Hallo Zusammen!
Ich hätte da gerne mal ne Frage:
Wenn ich ein Stück Code geschrieben habe, von dem ich der Meinung bin, dass es anderen auch nützen könnte, wie kann ich das hier auf DGL verfügbar machen?
Im konkreten Fall ist es eine Klasse, die es ermöglicht, an einen Event mehr als einen Handler dranzuhängen.
_________________ Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwax>
Es kann vorkommen, dass die Nachkommen trotz Abkommen mit ihrem Einkommen nicht auskommen und umkommen.
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Da würde sich das Wiki anbieten. Schreib einfach unter einem passenden Namen deine Funktion rein, wenn sie nicht zu umfangreich ist, kommentiere sie und leg dann optional noch ein paar Verweise in anderen (passenden) Themen an. Fertig
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Hmm, und was ist wenn ich nur die Compilierte Datei hochladen will?
_________________ Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.
Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
...und was wenn der Schnipsel absolut garnix mit OpenGL, sondern nur mit Delphi zu tun hat?
_________________ Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwax>
Es kann vorkommen, dass die Nachkommen trotz Abkommen mit ihrem Einkommen nicht auskommen und umkommen.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Also das Wiki ist dafür nicht da. Dort gehören wirklich nur OpenGL Sachen rein.
Wenn du was tolles hast, kannst du entweder mit Phob reden, damit er es bei den Files mit reinstellt oder ein Projektthread veröffentlichen. Wobei letzteres auch nicht optimal ist...
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
@Flo: Naja, ich weis ned, wir haben schon genug Foren, die vor sich hinvegitieren Ich wär auch für eine Files-Sektion, in den Code von diesem Typ reinkommen kann.
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Das ist bloss meine Meinung. Habe soviel mit Recht zu tun, deswegen klingt das vielleicht ne wenig ... anders Meiner Meinung nach kann ins Wiki all das rein, was andere Besucher dieser Seite interessieren könnte. Besucher dieser Seite sind primär OpenGL-Nutzer. Deswegen sollte der Code in jedem Fall auch etwas mit diesem Thema zu tun haben. Für reinen Delphi-Code gibt es andere Foren, die definitiv die bessere Anlaufstelle dafür sind. Ein neues Forum wäre wohl etwas übertrieben dafür. Sollte es um OpenGL (oder artverwandter Entwicklung) gehen so sollte man sich einen schönen Artikel (möglichst halt auch einem zum Thema passenden) auswählen und dort etwas reinsetzen. Code im Wiki muss mit der GNUFDL kompatibel sein, also CPL oder MPL ... auf gut deutsch: Der Code muss von jedermann weiter verwendet werden. Generell sehen wir hier diese Art von Lizenz am liebsten, da sie mithilft Wissen dauerhaft zu erhalten. Sollte jemand wirklich etwas sehr interessantes haben und keineswegs den Code offenlegen wollen, so möge er sich an mich wenden. Kleinere Codes, die zusammen ein lauffähiges Programm ergeben, sollten bei mir als ZIP abgegeben werden. Sollte also jemand eine kleine Demo zum Thema Physik-Simulation machen und den Code offenlegen, so freue ich mich sehr, wenn ich es hier bei DGL veröffentlichen kann und es ist auch eine News sicher gewiss.
Soviel zu meinen ... six cents
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wenn Phob "muss" sagt dann meint er auch "MUSS", KLAR!!!?
Also ab ins Wiki und jeden Codefetzen den ihr findet benutzen! Und wehe es kommt einer geschissen und meint er bräuchte was nicht! Sowas gibts net!
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.