Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 11:05

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Access Violation bei gluPerspective
BeitragVerfasst: Mo Mai 30, 2005 16:24 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Hi @ll

Wie am Titel zu erkennen habe ich ein Problem mit einer Exception vom Typ Access Violation an der Addresse 00000000. Bei dem Aufruf von gluPerspective in einem der hier runtergeladenen Beispiele trat dieser Fehler auf.
(InitOpenGL() aufgerufen!)

Wäre für schnelle hilfe dankbar!

THX im vorraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 30, 2005 17:19 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Eventuell werden verschiedene OpenGL Header in dem Projekt benutzt. Guck mal nach ob dem so ist. Es darf nur ein OpenGL Header im ganzen Projekt geben.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 30, 2005 17:28 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Falls du damit meinst, dass verschiedene Units (dglOpenGL oder OpenGL oder OpenGL12) eingebunden sind, dann ist da nur eine. (dglOpenGL)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 30, 2005 17:49 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Dez 15, 2004 20:36
Beiträge: 454
Wohnort: Wien, Österreich
Kannst du uns etaws von deinem Code anhängen ?

_________________
"Meine Mutter sagt : 'Dumm ist der, der Dummes tut'." - Forrest Gump


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 30, 2005 18:50 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10
Beiträge: 424
Wohnort: nähe Starnberg
Wird eventuell irgendwo ClearExtention aufgerufen? gluPerspective wird in InitOpenGL initialisiert, in ClearExtention gelöscht, aber in ReadExtention nicht wieder eingelesen.

Gruß
KidPaddle

_________________
http://www.seban.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 30, 2005 20:07 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Nimm am besten schon den neuen 1.9 Header aus dem .Net Forum. Habe es ganz vergessen, den offiziell zu veröffentlichen, aber das ist die nächste Version und dort ist das mit dem Extension Laden sowieso viel einfacher. Man kann alles wie bisher laden oder jede Extension einzeln. Falls eine Extension nicht geladen ist, wird das beim ersten Aufruf der Funktion nachgeholt, so dass es keine Exceptions mehr aus diesem Grund gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 31, 2005 13:23 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
@KidPaddle
Danke für den Tipp! Der hats gebracht.

@LarsMiddendorf
Danke, werd mich mal bedienen.

P.S. Danke für die schnelle Hilfe. In anderen Foren hätten die Wochen dafür gebraucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 31, 2005 14:47 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Lord Horazont hat geschrieben:
P.S. Danke für die schnelle Hilfe. In anderen Foren hätten die Wochen dafür gebraucht.

Auch wenn ich jetzt hier nicht geholfen habe (die anderen waren mal wieder schneller ;) )...

Die schnelle Hilfe hat wohl mehrere Ursachen:
  • Du bist hier tatsächlich im Forum von DGL
  • Das Problem ist nicht neu ;)


Gruß
Frase

P.S.: Ein "Danke" freut immer; noch schöner ist allerdings regelmäßiges Feedback dieser Art ;)

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 15 Queries | GZIP : On ]