Registriert: Do Dez 30, 2004 14:49 Beiträge: 71 Wohnort: STADT Kirchen
Hello again,
Ich machs kurz und bündig Ich suche ein paar Leute, die mit mir zusammen an einem Einsteigerprojekt basteln wollen. Einsteigerprojekt, damit meine ich, dass
das Ziel höher gesteckt sein soll als das was das Team kann. So können alle was dazu lernen (eigenständiges lernen).
Natürlich schwebt mir da auch schon was vor. Die Idee selbst hatte ich schon lange, aber durch das regelmäßige WoW zocken kam sie wieder in den Vordergrund.
Ich möchte eine Art Weltraumballerspiel machen, was in den Grundzügen WoW ähnelt. Eine riesige Welt (= Universum), das allerdings in Sektoren eingeteilt ist. Man soll handeln können, sein Schiff verbessern, seine Heimat verteidigen können etc... Für weitere Ideen bin ich immer offen.
Einen Server dafür stelle ich zur Verfügung.
Einzige Bedingung ist aber: alles in Freepascal!
Wer Interesse hat, bitte melden.
MfG
Das AKW
_________________ Rock is a message.
Hear the message an you will rock!
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Du solltest dir dazu schon mal weitergehende Gedanken machen als nur das Spielkonzept. Es gibt (glaube im Offtopic-Forum) einen Englischsprachigen Text von einem Spieleentwickler über Projektmanagement und Herangehensweise. Von Sascha sollte man gelernt haben, dass man sich Tools und Manager schreiben soll um effektiv zu arbeiten (also MapEditoren, Texturmanager, Soundmanager, Modelmenager etc.)
Du solltest dir also schonmal ne Programmstruktur ausdenken, wo aufgeschlüsselt ist welche Module dein Programm bildet. Wenn du mit paar Leuten einfach mal anfängst ist der Lerneffekt vermutlich null. Weil ihr dann nur macht was ihr könnt und aus dem Projekt keinen Code für später erhaltet. Wenn du aber paar nette Tools/Manager geschrieben hast, dann kannst du die für später auch noch verwenden.
Such mal nach dem Text im OffTopic Bereich. Der is wirklich informativ.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Do Dez 30, 2004 14:49 Beiträge: 71 Wohnort: STADT Kirchen
Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Star Wars wäre natürlich auch sehr geil. Es schwebt mir da ein Spielprinzip ähnlich wie X-Beyond the frontier vor und World of Warcraft vor. Man kann sich (wenn im Star Wars Style) für Imperium oder Rebellen entscheiden. Man sollte Handel auf Planeten betreiben können, sein Schiff weiter verbessern (Antrieb, Waffen, Schilde). Eine Allerdings sollte das Spieluniversum in einzelne Sektoren unterteilt sein. Das bewahrt die Übersicht (siehe "X-BTF"). Um von einem Sektor in den nächsten zu kommen, könnte man ja auf Lichtgeschwindigkeit schalten.
@Flash: Ich weiß, dass man nicht so ganz ohne Plan dran gehen sollte. Oder erstmal den "Backgroundkram" erledigen sollte. Aber ich wollte halt MIT anderen zusammen ein Spiel entwickeln. Und zwar möglichst von Anfang an. Auch was Programmstruktur und Tools angehen, denken 2 und mehr Köpfe immernoch besser als einer. So kann immerhin noch einer sagen "Halt! So können wir das nicht machen".
Ich will dir damit nicht widersprechen, aber ich persönlich finde, dass das die angenehmere und einfachere Art ist
MfG
Das freundliche AKW in Ihrer Nähe
_________________ Rock is a message.
Hear the message an you will rock!
Registriert: So Dez 19, 2004 00:27 Beiträge: 454 Wohnort: Nürnberg
Ja das wär cool.
Ne Mischung zwischen X-Beyond the Frontier und Star Wars ist bestimmt cool.
Aber ne kleine Mischung Star Wars Galaxies wäre auch net schlecht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.