Ich habe 2 Objekte (bzw einfach 2 Vertices (X,Y,Z)).. nun möchte ich das objekt A auf Objeckt B ausgerichtet wird via rotation.
Also, wenn A ein Zylinder wäre soll er in die richtung von B zeigen. (Im grunde sowas wie ein Aim-Constraint in den meisten 3D Programmen)
Ich hab leider garkeine ahnung wie das geht... hat irgendwer ne idee???
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Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
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Nun...das wird Aya auch geahnt haben
Versuchs mal so:
Wenn du das Objekt A zeichnest, wird es ja am lokalen KOS ausgerichtet. Deshalb berechnest du als erstes die Winkel zwischen der X, Y, und Z Achse mit dem Vektor zu Objekt B. Und dann rotierst du los.
Wie man den Schnittwinkel berechnet steht im CompGeo Script (Links->General)
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