Ich habe sowohl auf meinem PC als auch hier in der Schule das Problem, dass TeX im Wiki nicht angezeigt wird.
Ich habe gestern beim glFog-Artikel auch die Formeln eingefügt, nach denen die neuen Farbwerte für "benebelte" Objekte berechnet werden und diese in math-Tags eingeschlossen.
Ich bekomme davon allerdings nur die Befehle zu sehen, die ich direkt eingegeben habe - von TeX-Umwandlung nichts zu sehen.
Habe dann in den Einstellungen bei TeX "Immer als PNG" eingestellt, sehe aber immer noch nichts.
Flash hat geschrieben:
Du bist dir im klaren, dass du dich mit sowas hier im Forum hochgradig beliebt machst!?
Habe zwar bisher noch keine offizielle Verlautbarung "Bilder im WIKI machen belliebt" gesehen, aber wenn du das sagst...
Wer also Bedarf an gut gesetzten Formeln oder z.B. geplotteten Funktionen wie im glFog-Artikel oder sonstigen Diagrammen hat, der kann sich gerne bei mir melden.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Da wollt ich dich gerade danach fragen.
Es gibt ne Menge Artikel (siehe "unvollständige Artikel") bei denen Teiweise nur noch die Formeln fehlen. Wenn du die machen könntest wäre das der absolute Megabeitrag.
"Formel" stehen direkt hinter "Extensionartikel" auf der Todo-Liste des Wikis.
@glFog: Für die Diagramme und Formeln grigste glatt 3 Bienchen ins Hausaufgabenheft. Gefällt mir!
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
So, ich habe in den Artikeln glPointSize, glPixelStore und glTexGen sämtliche fehlenden Formeln eingefügt.
glPointSize ist damit vollständig, bei den beiden anderen fehlen die Übersetzungen, die vorher nicht da waren, jetzt verständlicherweise auch noch. Aber wie gesagt: die Formeln sind drin.
Weitere Artikel mit fehlenden Formeln hab ich auf der "Unvollständige Artikel"-Seite nicht gefunden.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Leute!?
Mittlerweile spür ich sowas wie ein frischer Wind im Wiki...eher ein Sturm Bei glPointSize mal ne Frage zu den Formeln: Sind das Betragsstriche? Ich kenn die nur als normale Striche...
Ich check da gleich mal das TexGen ding... Jetzt müssen wir nur noch 1-2 weitere Artikelschreiber finden, dann geht mit dem Wiki das ab, was wir uns alle schon lange Wünschen (Hemmungsloses Wachstum! )
EDIT: @Luke: "Nutze die macht der Wikiformatierung"
Soll heißen: Toll dass du Artikel übersetzt (grigst auch Bienchen ins Hausaufgabenheft ) aber es gibt noch definziete in der Formatierung. Und zwar:
- Konstanten bitte Fett schreiben ('''GL_KONSTANTE''')
- Funktionsparameter bitte kursiv und so wie in der Definition schreiben (also auch klein ) (''params'')
- Der Name der Funktion die gerade beschrieben wird auch immer fett schreiben.
- Schlagworte nach möglichkeit als Link einramen ([[Schlagwort]])
Ich geh davon aus, dass du die Formatierungssachen bereits wusstest. Das is auch eher für potentielle neue Wikischreiber gedacht
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Flash hat geschrieben:
Bei glPointSize mal ne Frage zu den Formeln: Sind das Betragsstriche? Ich kenn die nur als normale Striche...
Nein, Betragsstriche sinds nicht. Der Strich mit dem Häkchen unten heißt Floor, der mit dem Häkchen oben Ceiling (kenne leider nur die englischen Begriffe). Ist ein Ausdruck mit Floors eingerahmt, wird statt dem Ausdruck selbst die größte ganzer Zahl genommen, die kleiner oder gleich dem Ausdruck ist. Bei Ceiling ist es analog die kleinste ganze Zahl, die größer oder gleich dem Ausdruck ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.