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BeitragVerfasst: Sa Mär 26, 2005 23:08 
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Mach deine Physik Engine doch Weltraumfähig, d.h. eine bestimmte Berechnungsart, z.b. auch die Geschossenergie!

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Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


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BeitragVerfasst: Mo Mär 28, 2005 11:51 
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Habe gerade das Reibungsmodell überarbeitet...
Da war ein Fehler drin, den hätte jeder Mittelstufenschüler gefunden (die Jugend Forscht Jürie zum Glück nicht :-)

Bei der Gelegenheit habe ich dann die Reibung gleich komplett neu gestaltet, jetzt kann man demnächst (so gegen heute abend) auf ne Datenbank von ortiginal reibungskonstanten zurückgreifen, außerdem wird das Abstimmen der Konstanten sehr viel einfacher b.z.w suf wunsch Automatisiet!!!

Und ich habe Gelenke zur Hälfte Vertig (ein "par" tage noch dann gibts neue Demo!!!)!!!

Seile und Motoren sollten dann als nächstes kommen.

Für Wasser bäuchte ich wohl erstmahl Terrain oder zumindest aufwändigere Kollisionshüllen...

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BeitragVerfasst: Mo Mär 28, 2005 12:16 
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für wasser aufwändige kollisionshüllen? also bei uns ist die wasseroberfläche immer ziemlich gerade....

meinst du, deine physikengine wird mal n konkurrent zu newton?

das mit den automationen hört sich gut an!

mach weiter so!

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BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2005 18:44 
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Naja, ich meine für wasser brächte man mindestens nen see, oder nen becken oder so... sonst machts wenig sinn, außer mann will schwimende bojen im flachen unendlichen ozean zimulieren :-)

ps. Geschossklassen sind schon fest geplahnt!!! Irgendwomit muss bei "mech worrior 5" (wie schreibt man dass denn nun wieder) ja geschossen werden :evil:

Das war ein kleiner Hinweiß auf mein geplahntes größenwarnsinniges / langfristiges Projekt...

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BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2005 19:35 
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Mech Warrior??

Geil!!

Zitat:
BEWERBUNG

Lukas Erlacher
XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX

Ihre Stellenausschreibung: "Gamedesigner mit Erfahrung in Delphi und OpenGL für Mech Warriror 5"

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit will ich mich für die von ihnen ausgeschriebene Stellung als Freelance-Gamedesigner bewerben. Ich programmiere mit Delphi 7. Für grafikintensive Anwendungen benutze ich hauptsächlich OpenGL. Ausgebildet wurde ich am Gymnasium Bad Tölz auf Windows NT 4 mit Delphi 4 Professional. Zur Grafikprogrammierung nutze ich hauptsächlich OpenGL(im besonderen: die Schnittstellenunit von http://www.delphigl.com). Als Referenzen habe ich ein JPEG-Komprimierungs-Hilfsprogramm, ein Demonstrationsprogramm für die Newton-Physikengine und ein leider noch nicht abgeschlossenes Großprojekt im Architekturbereich vorweisen.

Für Ihr Projekt kann ich konkret vorweisen, dass ich bereits im Alter von 10 Jahren EarthSiege 2 spielte, und die Entwicklung bei Laufrobotern seitdem mit großem Interesse verfolge. Ich habe einiges Hintergrundwissen über die dabei auftretenden physikalischen Probleme und bin auch über futuristische Waffensysteme gut informiert.

Im Anhang finden Sie meinen Lebenslauf sowie eine CD-Rom(ISO 9660, CDFS, lauffähig unter MS Windows ab 98 ) mit meinen Projekten und den Daten, die ich einbringen kann.

Mit feundlichen Grüßen

Lukas Erlacher


:mrgreen:

BTT

mach doch einfach für alle Objekte eine Eiganschaft namens "Buoyancy", wenn diese größer als 0 ist, beschreibt sie den auftrieb, den ein Körper erfährt, wenn er eintaucht.
für buoyancy braucht man noch lange kein wasser - es kann ja ruhig Gallerte sein.
Und für die Körper die reinfallen sollen, dann halt sowas wie Dichte.
damit sollte man das einigermaßen physikalisch korrekt berechnen können.

btw: der auftrieb hängt doch auch nur von der dichte des wassers ab, oder?

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BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2005 13:22 
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wie, wo, was????

war das jetzt ne Bewerbung für mein Projekt oder ist mir jemand zuvor gekommen und programmiert schon??
Wenn ja wer und wo???

Da müsste ich ja jetzt erstmahl ne Firma gründen :roll:

Ich finde die Idee halt super, dass man dem Mech dann mit ner Rakete die Beine wegreißen kann... stelle ich mir sehr dynamisch vor, so ein spiel / simulation :-)

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BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2005 10:06 
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hab mir mal die neuste version der physik-engine angeguckt, und ich muss sagen dass sie sich *sehr* gut macht - es macht spaß damit rumzuspielen :) kennst du übrigens schon diese demo ? könnte dir gefallen ;)

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BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2005 13:23 
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@geo: das war n witz(siehe den smiley und das btt) - oder ein blick in die zukunft :mrgreen:

ein mech assault / mech warrior / earthsiege "klon" zu programmieren, ist eine meiner projektvorstellungen - weil ich erstens das spielprinzip liebe, zweitens mich sehr für festkörperphysik interessiere, drittens meine earthsiege-2-cd kaputt ist.

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BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2005 20:49 
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Der letzte Punkt war dann wohl ausschlaggebend. :mrgreen:

Lasst mal die Graphik anfänglich komplett außen vor (nur ne Grüne Fläche) nehmt, dann mal nen Würfel und ne Kugel als Einheiten und versucht die mal Echtzeitmäßig rumzukommandieren wärend ihr einen großen Würfel in "AUftrag gebt" ("baut"). Wenn das geht, könnt ihr nochmal genauer mit dem Gedanken spielen. Die Graphik ist bei Strategiespielen leider das geringste Problem (ich sprech da aus Erfahrung :cry:).

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BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2005 23:59 
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@Luke: Was heißt BTT???
Aber jemanden mit der selben Idee im Hintekopf ist schon mal ein Ansporn :-)
Ich wills auf jeden fall versuchen und melde mich, wenns spannend wird oder probleme gibt...

@Red: hab nur nen Modem, versuche gerade mir die Demo zu ziehen... Aber eine Page zur Demo http://www.oxforddynamics.co.uk sieht auf den ersten blick schon mal sehr interessant aus...

@Flasch: Ich hatte erstmahl vor, ein "1 gegen 1" Spiel zu programmieren. Ohne Gebäude u.s.w., also quasie nen Ballerspiel mit mechs (wie mech warrior 3 halt).
Ich denke mal, bei nem Strategiespiel wäre die Idee, mit den als echte Laufroboter simulierten Mechs auch etwas größenwarnsinig, angesichts der Einheitenzahl... (wenn sie dass nicht auch so schon ist)
Ich denke mal ne Multiplayerversion ohne KI wäre schon ein echter Erfolg :-)

P.s. habe jetzt erste Motoren intigriert... Ich bekomme aber schon wieder Probleme, die Engine übersichtlich zu halten :(

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BeitragVerfasst: Mi Apr 06, 2005 15:52 
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btt = back to topic. einer der erfahreneren kann ihm ja mal nen link zu einer liste per pn zukommen lassen :mrgreen:

also bin ich schon fest als betatester eingeplant? ;)

ja, strategiespiel wird das sicher keins... flash scheint diese spiele nicht zu kennen(stell dir ms combat flight simulator mit laufrobotern vor :mrgreen:).

und 1 on 1 ist sicher für das testen erst mal gut. aber man sollte dann auch mal gebäude zerstören können :twisted:

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BeitragVerfasst: Mi Apr 06, 2005 19:01 
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Ja stimmt. Hab ich verwechselt. Sorry :oops:

(Dachte alle Leute lieben Strategiespiele :mrgreen:)

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BeitragVerfasst: Mi Apr 06, 2005 21:43 
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Dann gehöre ich zu "alle Leute"

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BeitragVerfasst: Fr Apr 08, 2005 14:13 
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Empfehle jedem mal diese Physik Engine anzugucken, sie ist extrem Leistungsfähig, header gibt es bisher nur in C++, allerdings habe ich die bereits gefragt wie es mit Delphi Headern ist.
Wäre vielleicht gut wenn andere Leute dies auch Fragen vielleicht tut sich dann ja was!

http://www.ageia.com/novodex_downloads.html

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BeitragVerfasst: Sa Apr 16, 2005 11:08 
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Beiträge: 788
@Geo, habe mir Eben die Engine runtergeladen, und wenn du den Turm ausführst und wartest nen Moment, siehst du immer mal
noch die Modelle zucken.
Oder sieht das nur so aus?

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