Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 11:15

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FMod Init
BeitragVerfasst: Mi Mär 23, 2005 18:25 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07
Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Hi,
ich wollte mich mal ein bissl ans Soudprogrammieren machen, und da kam mir das Tutorial zu Software Synthesizern ganz recht. Leider komm ich aber mit FMOD überhaupt nicht zurecht. Vor allem hab ich null Ahnung, wo ich die angegebenen Codeschnipsel hintun soll und wie ich FMod überhaupt initialisiere. Wäre also cool, wenn mir irgendwer ein absolut minimalistisches (!) Sample-Programm geben könnte, adss ich mir das ganze mal anschaue.
Danke
La_Boda

_________________
"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 23, 2005 19:17 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Dez 15, 2004 20:36
Beiträge: 454
Wohnort: Wien, Österreich
http://www.delphigl.de/files/jagdgeschwader_final.rar
:wink:

_________________
"Meine Mutter sagt : 'Dumm ist der, der Dummes tut'." - Forrest Gump


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FMod Init
BeitragVerfasst: Mi Mär 23, 2005 19:57 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Soviel zu
La_Boda hat geschrieben:
absolut minimalistisches (!) Sample-Programm


;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 24, 2005 18:08 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
http://www.delphigl.com/do_download.php?f=0
da sollten alle beispiele drinne sein, also auch die ganze FMOD-Initialisierung. Ansonsten ist der Ort für den Code ziemlich unwichtig - kommt halt drauf an, wie und wo man den krams verwendet. Ich habs immer als Callback-Funktionen eingebaut, so dass ich OnTheFly die Töne erezeugen kann, aber irgendwo hab ich auch eine Unit, um wave Files zu erzeugen. Das Format ist nicht so kompliziert, aber wenns zu kompliziert ist, kann ich die Unit ja noch hochladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 24, 2005 18:57 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07
Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Wow, danke, genau danach habe ich gesucht! Wollt mich schon daran machen, Saschas etwas zu große Sound-Demo ( ;) ) zu durchsuchen. Ist das File eigtl offiziell? Weil in der Tutorials-Sektion befindet sich kein Link dazu.

_________________
"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2005 00:00 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
das sind die offiziellen dateien... am besten zu jedem tut imemr acuh die files-sektion einmal durchgehen, da findet man sehr häufig etwas, gelegentlich verstecken sich auch 2 dateien...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2005 11:03 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Im FMOD SDK sind auch einige Delphi-Samples dabei. Unter anderem auch ein absolut minimalischtisches Konsolenprogramm, was dir alles automatisch initilisiert und sofort ein Mod abspielt.

Bild
Unter samplesdelphi/Simplest befindet sich dieses Progrämmchen...

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.008s | 15 Queries | GZIP : On ]