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 Betreff des Beitrags: gluLookAt und glSlang..
BeitragVerfasst: So Mär 20, 2005 23:14 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

kann es sein das sich gluLookAt nicht mit glSlang verträgt...???

wenn ich nämlich dashier mache:

Code:
  1.   float Intensity = distance(lightPosition, vertexPosition) / 15;
  2.   gl_FragColor = Intensity * lightColor;


wandert das Licht komisch rum... also bleibt nicht wirklich da wo es sein sollte... hatte das Problem nochnie, erst seit ich jetzt gluLookAt verwende...

Hat jemand ne idee was das sein könnte?

Au'revoir,
Aya~


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 20, 2005 23:18 
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Registriert: Mi Jul 16, 2003 15:20
Beiträge: 198
Soweit ich weiß, verändert gluLookat nur die Translationsmatrix, genau wie glTranslate,glRotate und glScale -> es müsste GLSL auch nur in dem Maße beeinflussen, wie es diese tun.
--
Hast du den vorher glTranslate oder ähnliches verwendet ?
--

_________________
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 20, 2005 23:28 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,


wah sorry.. hat sich erledigt... ich weiß nich wieso, aber irgendwie hab ich im VertexShader versehentlich gl_Position anstatt gl_Vertex verwendet um die FragmentPosition zu errechnen... :oops:

Au'revoir,
Aya~


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