Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56 Beiträge: 804 Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
logisch, dass dir das nicht weiterhilft.....
weisst du denn schon, wie du die passwörter setzt?
ich hab da noch ne idee:
das passwort wird doch sicher in einer bestimmten datei abgelegt.(zum rausfinden: passwort ändern und nach einer datei mit dem genauen änderungszeitpunkt suchen. ich nehme nicht an, dass die ms-typen so schlau waren, das zu unterdrücken/zu verfälschen)
du kannst doch dann diese datei nehmen und rauskopieren. dann das passwort ändern, die datei wieder rauskopieren usw. wenn du das siebenmal machst, hast du für eine woche passwörter. dein programm nimmt nun diese dateien(zur sicherheitslücke dateien: auf ntfs kannst du unterdateien machen, die man mit windows mitteln nicht findet ohne den genauen dateinamen zu kennen. bin gerne zu weiteren auskünften bereit) und kopiert jeden tag eine bestimmte zurück. gerne auch vor dem loginvorgang.
wär das nichts?
EDIT:
habs gerade ma versucht.
ein gewisses passwd.log verriet folgendes:
02/27 15:43:47 Attempting password change server/domain LUKASSCOMPUTER for user Lukas
02/27 15:43:48 SamChangePasswordUser2 on machine \\LUKASSCOMPUTER for user Lukas returned 0x0
-> who the fuck is sam? und ist er der, den wir suchen?
alle zutreffenden dateien:
passwd.log -- leider nur eine logdatei
SAM.log -- auch nur ne logdatei, aber immer in verwendung durch einen anderen prozess -> verdächtig
SECURITY.log -- wie oben
software.log -- wie oben
system.log - wie oben
suche jetzt gerade, ob irgendwo meine sicherheitsfrage im klartext steht.
EDIT: es hilft vielleicht, wenn man das im abgesicherten modus macht, vielleicht hat man dann nicht nur auf die logs zugriff.
_________________
"User Error. Replace User and hit Continue."
Zuletzt geändert von luketheduke am So Feb 27, 2005 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
hinweis : SAM gehört direkt oder indirekt zur benutzerverwaltung von Windows ... also is nicht der unkle sam den man vermuten könnten *g*
[edit] So mal noch als kleiner hinweis, gebt einfach mal bei euch als admin (da ich ne weiss, obs auch als norm. benutzer geht...) in de cmd folgendes ein :
Code:
net user
da wird euch aufgelistet, welche benutzer alles bei euch auf dem rechner eingerichtet sind ... hmm also ich weiss bei mir selbst nur von 2 benutzern, hab aber immerhin 4 (2versteckte ...)
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Das besondere an der Windows Benutzerverwaltung ist, dass alle jemals eingerichteten User existent bleiben (über die ID). Wenn du also deinen User löscht und ihn neu anlegst ist es für Windows nicht! der selbe. Die IDs wechseln weiter. Kann sein, dass das Programm dir auch alte inaktive User gelistet hat. Muss also nix heißen mit den Versteckten.
Ach und nochwas. SYSTEM ist glaub cih auch ein User. Irgendjemand müssen ja auch die Systemdienste gehören . (Im 5.Semester in Betriebssysteme lernste noch mehr solches Zeugs )
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.