Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10 Beiträge: 424 Wohnort: nähe Starnberg
Hast Du schon einen gültigen RenderContext erstellt und diesen aktiviert? Auch die Funktionen ReadExtensions, ReadImplementationProperties zuvor aufgerufen?
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Als Referemz kannst du ja mal ein Template von hier verwenden. Die sollten reibungslos mit Losseys Loader arbeiten. Einfach eins davon als Referenz mal ziehen.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Das sollte doch zumindest die texture laden, oder nicht?
Hab ich nen Fehler dort irgendwo gemacht?
Was vergessen oder an ne falsche stelle geschrieben?
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ja! Du musst die openGL.pas von Borland aus deinem Code werfen und dafür die DGLOpenGL.pas benutzen.
Wenn du nur die Files austauschst wirds noch net gehn, denn die DGLOpenGL.pas benötigt 2,3 Procedure aufrufe vorneweg. Wenn du das 1.5er Template benutzt sollte die Initialisierung allerdings schon stimmen.
Da kannst du ja gleich ins Bett.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
ENDLICH!!! nach drei Tagen ewigwährender Verzweiflung hab ich endlich eine Texture in meinem Menü!!!
Haahh!!
ich hab zwar noch keinen plan wieso das jetzt funktioniert aber das krieg ich glaub ich jetzt auch noch hin.
Danke euch!!
Leo
EDIT: Ok ein Problem ist wieder aufgetaucht.. Meine schriftfarbe ist jetzt schwarz und lässt sich nicht ändern... zumindest nicht mit glColor3f(...)..
Ne Idee?
EDIT2: Also meine Vermutung ist dass er nachdem er das Rechteckt mit der Texture gerendert hat auch die Schriftmit der texture rendert. Gibts ne möglichkeit die texture vor dem rechteckt zu binden und danach wieder zu "entbinden", sodass meine Schrift wieder ne farbe kriegt die ich ihr zuweise?
Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10 Beiträge: 424 Wohnort: nähe Starnberg
Ja, in dem Du nach dem Zeichnen der Texture glDisable(GL_TEXTURE_2D) aufrufst. Vor dem Zeichnen must dann wieder glEnable(GL_TEXTURE_2D) aufrufen, damit deine Textur angezeigt wird.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.