Hallo Leute.
Ich möchte gerne auf ein Timage (oder in ein Bitmap) rendern, damit ich das Bild nach jedem Render - Durchgang speichern kann. Insgesammt möchte ich ein Filmchen daraus machen..... ich aheb schon etwas rumprobiert, aber bislang keine Lösung gefunden...
Wisst ihr, wie man sowas realisieren kann?
_________________ Es sind immer die guten, welche zu früh von uns gehen müssen... Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
_________________ Es sind immer die guten, welche zu früh von uns gehen müssen... Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Schau mal in unseren Download unter LIB und API, da solltest Du die DLLs, sowie ein Beispiel finden. Außerdem wirst Du unter unseren Links ne Projekt zu OpenIL (oder DevIL) finden
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Programmiersprache: C++
Oder probiers mal mit glBMP : <a href='http://www.cfxweb.net/~delphigl/projects/glbmp.htm' target='_blank'>http://www.cfxweb.net/~delphigl/projects/glbmp.htm</a>
dort gibts die Funtion TglBMP.SaveScreen, mit der man den OpenGL-Frambuffer-Inhalt in ein Bitmap oder ein JPEG capturen kann.
Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
Eine ganz einfache methode (so mach ich das um screenies von meiner engine hinzubekommen, ist den canvas, bzw. die pixel des canvas des controls, auf dem du renderst einfach in ein tbitmap zu kopieren.
ich mach das noch für jeden pixel einzeln, doch sollte auch mit copyrect gehen denke ich.
das wäre eigentlich eine sehr einfach und eigentlich ganz schnelle methode und u must net noch mehr neues lernen
Hmmm .. also ich finde diese Methode auch schon sehr einfach (und schnell!) ich kann so nicht klagen Natürlich ist es aber immer besser, was eigenes zu machen ... daher werde ich das, was du meintest auch mal Probieren
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.