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 Betreff des Beitrags: In Bitmaps rendern
BeitragVerfasst: Mo Nov 04, 2002 16:41 
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DGL Member

Registriert: Sa Sep 21, 2002 21:32
Beiträge: 346
Wohnort: Eilsum (Nahe Emden)
Hallo Leute.
Ich möchte gerne auf ein Timage (oder in ein Bitmap) rendern, damit ich das Bild nach jedem Render - Durchgang speichern kann. Insgesammt möchte ich ein Filmchen daraus machen..... ich aheb schon etwas rumprobiert, aber bislang keine Lösung gefunden...
Wisst ihr, wie man sowas realisieren kann?

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Es sind immer die guten,
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BeitragVerfasst: Mo Nov 04, 2002 16:47 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
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Schau Dir mal die Doku des DevILs genauer an. Habe es damals damit gemacht und war eigentlich ganz leicht.

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BeitragVerfasst: Mo Nov 04, 2002 16:54 
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Registriert: Sa Sep 21, 2002 21:32
Beiträge: 346
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Äm ... was ist DevIL???

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BeitragVerfasst: Mo Nov 04, 2002 17:05 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Schau mal in unseren Download unter LIB und API, da solltest Du die DLLs, sowie ein Beispiel finden. Außerdem wirst Du unter unseren Links ne Projekt zu OpenIL (oder DevIL) finden ;)

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BeitragVerfasst: Mo Nov 04, 2002 17:14 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Oder probiers mal mit glBMP : <a href='http://www.cfxweb.net/~delphigl/projects/glbmp.htm' target='_blank'>http://www.cfxweb.net/~delphigl/projects/glbmp.htm</a>

dort gibts die Funtion TglBMP.SaveScreen, mit der man den OpenGL-Frambuffer-Inhalt in ein Bitmap oder ein JPEG capturen kann.

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www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


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BeitragVerfasst: Mo Nov 04, 2002 18:29 
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DGL Member

Registriert: Sa Sep 21, 2002 21:32
Beiträge: 346
Wohnort: Eilsum (Nahe Emden)
THX SoS ... das war genau das richtige ;-) :D

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BeitragVerfasst: Mo Nov 04, 2002 19:04 
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DGL Member
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Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
Eine ganz einfache methode (so mach ich das um screenies von meiner engine hinzubekommen, ist den canvas, bzw. die pixel des canvas des controls, auf dem du renderst einfach in ein tbitmap zu kopieren.
ich mach das noch für jeden pixel einzeln, doch sollte auch mit copyrect gehen denke ich.

das wäre eigentlich eine sehr einfach und eigentlich ganz schnelle methode und u must net noch mehr neues lernen ;-)

RSWM

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www.PicPlace.de


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BeitragVerfasst: Mo Nov 04, 2002 19:36 
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DGL Member

Registriert: Sa Sep 21, 2002 21:32
Beiträge: 346
Wohnort: Eilsum (Nahe Emden)
Hmmm .. also ich finde diese Methode auch schon sehr einfach (und schnell!) ich kann so nicht klagen :lol: Natürlich ist es aber immer besser, was eigenes zu machen ... daher werde ich das, was du meintest auch mal Probieren ;-)

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