Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Berserker weist uns gerade darauf hin, dass Borland angekündigt hat, dass es Delphi 2005 Personal Edition Ende Februar zum kostenlosen Download geben wird. Privatpersonen können diese Version verwenden um damit Programme (auch Kommerzielle) zu erstellen. Ende letzen Jahres kam es in einigen Forum gegenüber Borland zum Aufruf, dass eine Delphi PE Version für Privatpersonen von nöten sei. Auch bei uns im Forum gab es daraufhin die Planung für eine Petition, die jedoch verzögert wurde nachdem Borland eine neue PE ankündigte. Das Versprechen wird nun im Februar eingehalten werden und die meisten von uns werden diese Version skeptisch unter die Augen nehmen, ob man sie nicht soweit kastriert hat, dass sie nicht mehr sinnvoll zu nutzen ist. Aber lassen wir uns überraschen!
Quelle (http://www.dsdt.info/)
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Zuletzt geändert von Phobeus am Di Feb 08, 2005 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke benutzen kann man sie auf jeden Fall, besonderst da Codefolding u.s.w. enthalten ist. Fraglich ist für mich ob die Anzahl von 30Komponenten dabei überschritten wird(insgesammt)!
_________________ Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.
Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
dsdt.info:
Zitat:
Das Produkt soll kostenlos zum Download bereitstehen und für Privatpersonen (nicht für Firmen) kommerziell nutzbar sein.
dgl.com:
Zitat:
Privatpersonen können diese Version verwenden um damit Programme zu erstellen, allerdings keine kommerziellen
Ich schätz mal, die ursprüngliche Quelle dürfte Recht haben
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Sie werden einfach die ganzen Datenbank sachen raus schmeißen,
schau dir die 30 Tage Testversion an. Da mußt du 5 Minuten durch tausende Datenbank und Server Komponenten scrollen eh du unten angelangt bist...
Im Normalfall brauch die ein Personal User absolut nicht
Programmiersprache: C++
LH_Freak hat geschrieben:
Weiß jemand, warum es denn Key schon gibt, aber noch keinen Download außer der Trial????? (>> hier)
War doch bei D7 genau so. Die PE von D7 gabs nur auf bestimmten CDs diverser Magazine, und den Key hat man dann dort bei Borland bekommen, also muss das noch nix heissen. In ner Newsgroup hat jemand von Borland die PE bestätigt, aber die lokalen Ableger von Borland können damit machen was sie wollen (also zum Download anbieten oder auch nicht).
Nun stellt sich mir die frage ob es prinzipiell egal ist wie man den installer der D2005 PE Version kommt. Man muß sich auf jedenfall einen Key von Borland.com besorgen, ohne diesen ist die PE nicht benuztbar, da sollte es doch eigentlich egal sein ob man den Installer von der Heft CD von Magazin XYZ oder aus einem Filesharing Programm bekommt?
Der installier wird sobald veröffentlicht sicherlich in diversen Filesharing netzen auftauchen und solange man sich ganz normal einen Key von Borland.com hohlt sollte das doch eigentlich legal sein?
Oder?
Also bis jetzt wars schon mal auf der c`t und der PCwelt drauf. Auf der c`t schätz ich isses sicher wieder drauf.
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Ach ne, aber Delphi 6 (PCWelt) und Delphi 7 (c`t)
EDIT: Und bevorst fragt, jeweils die PEs
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.