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BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2005 12:04 
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Kann man Proton kostenlos bekommen? Weil kosten sollte es eigentlich nix. (Sorry, würde jetzt selber nach Proton kucken, aber muss erstmal meine tägliche Hausarbeit erfüllen :( )

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BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2005 12:15 
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Beiträge: 69
Das AKW hat geschrieben:
Kann man Proton kostenlos bekommen? Weil kosten sollte es eigentlich nix. (Sorry, würde jetzt selber nach Proton kucken, aber muss erstmal meine tägliche Hausarbeit erfüllen :( )
Klar: http://www.meybohm.de/ ;)


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 Betreff des Beitrags: Fullscreen mit fpc 1.9.4 vs 1.9.6
BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2005 14:37 
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mit version 1.9.4. klappt alles gut,
der selbe code mit 1.9.6. wechselt nicht in fullscreen-mode !

woran liegt das ?


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BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2005 15:50 
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Mh also bei geht Vollbild bei beiden Headern(mit und ohne SDL) und ich nutzte 1.9.6.
Sag mal welchen header du meinst dann kann ich ja mal gucken.

MfG TAK2k4

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BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2005 16:32 
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Ich hab eher ein Prob mit dem Fenstermodus.
Führe ich ein Prog NICHT in Delphi aus, kommt direkt die Meldungen "Release of DC und RC failed" etc. Die werden aber nur von der KillWindow erzeugt. Als nächstes kommt dann aber eine Meldung, dass das Fenster nicht erstellt werden konnte. Ich weiß nicht wieso das passiert.
Wenn ich ads Prog unter Delphi laufen lasse funzt es MANCHMAL auch nicht. Da kommt dann der gleiche Müll.

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BeitragVerfasst: So Jan 23, 2005 15:57 
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Registriert: Sa Jan 03, 2004 13:20
Beiträge: 21
Zu den vielen libs in SDL... du kannst ja immer noch dir deinen eigene dll/so compilieren und dabie libpng und zlib rauslassen wenn du keine pngs benutzt und so.... ;)

Was ich als Editor gut finden würde wäre ein plugin für Eclipse ;) (aber mit allem was dazu gehört z.b. code completition und so... Wäre echt mnal ein gutes Projekt... ) Sonst nutz ich unter linux meistens nedit das hat ein bisschen syntax highligthing und ist auch sonst nicht zu schlecht zu bedienen... Unter Windows editier ich den Code mit Delphi und komplier den dann mit freepascal...


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BeitragVerfasst: So Jan 23, 2005 16:58 
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Beiträge: 69
johanneswi hat geschrieben:
Zu den vielen libs in SDL... du kannst ja immer noch dir deinen eigene dll/so compilieren und dabie libpng und zlib rauslassen wenn du keine pngs benutzt und so.... ;)

Was ich als Editor gut finden würde wäre ein plugin für Eclipse ;) (aber mit allem was dazu gehört z.b. code completition und so... Wäre echt mnal ein gutes Projekt... ) Sonst nutz ich unter linux meistens nedit das hat ein bisschen syntax highligthing und ist auch sonst nicht zu schlecht zu bedienen... Unter Windows editier ich den Code mit Delphi und komplier den dann mit freepascal...

Ich find unter Linux KATE und KWrite recht gut.


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 Betreff des Beitrags: fullscreen + FPC 1.9.6.
BeitragVerfasst: Di Jan 25, 2005 16:18 
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Registriert: Mo Aug 02, 2004 18:01
Beiträge: 12
@Tak2004

Hab' das selbe Problem wie Thomas.

Ob ich die dglOpenGL oder die mitgelieferte GL Unit mit FPC 1.9.6 benutze, immer das selbe Ergebnis: Ein Bildschirmausschnitt rechts oben ist der "Vollbildmodus".

Dazu muss eine größere Dektop-Auflösung eingestellt, als die die von OpenGl gewünschte (bitte mal ausprobieren !).

Sind die Auflösungen die gleichen funzt's.

Merkwürdig ist, dass bei allen meinen Quellcodes (reine API, benutzen die GL von freepascal) mit FPC 1.9.6 dieser Fehler auftritt. Auch bei dglOpenGL ist es nicht anders. Thomas berichtet über denselben Fehler. Vermutlich liegt es an der Unit Windows.ppu die von fpc 1.9.6. ?

:arrow: viewtopic.php?t=3639


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BeitragVerfasst: Mi Jan 26, 2005 13:32 
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Ich werde mich mal in den nächsten Tagen mit der Problematik beschäftigen mitlerweile sind mir 3 dieser Fälle bekannt ist merkwürdig.
Auf mein (Win XP,GF5600XT),(win2k,Savage2MX),(Linux,Savage2mx),(Linux,GF5200),(win XP,R9800SE) und (Win XP,GF2MX) geht es.
Also ich hab bisher kein sys gehabt wo es nicht ging und Compilerbefehle schliesse ich auch aus da ich meine settings jemanden gegeben habe mit gleich schlechten Ergebnis. Ich schätzte mal das es Probleme beim Changedisplaymode und den Fenstersettings gibt. Naja genaueres werde ich denke mal bald sagen können.

MfG TAK2k4

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 Betreff des Beitrags: fpc 1.9.6 fullscreen
BeitragVerfasst: So Jan 30, 2005 11:22 
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Beiträge: 6
also irgenwo muß ja der fehler beim initialisieren sein, es liegt mit sicherheit nicht am computer und der umgebung
eher am compilierten code den fpc 1.9.6. erzeugt

ich lade mir jetzt fpc 1.9.6. neu runter, snief modem verbindung und 21 mb saugen ...
vielleicht wurde ja was geändert und ich hatte eine vorversion ?


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BeitragVerfasst: So Jan 30, 2005 17:43 
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Beiträge: 12
@thomas :

Hast du es mal mit den units/rtl von fpc 1.94 versucht :?:


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BeitragVerfasst: So Jan 30, 2005 20:06 
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Also mir fällt als erste auf das ich ne merkwürdige dglopengl.pas habe. Diese irgendwie keine functionen kann, die mit wglGetProcAddress geladen wurden, ob das mit dem oben genannten prob in verbindung steht oder ob dieses prob von mir aus verursacht wurde werd ich bald so denke ich sagen können.

MfG TAK2k4

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BeitragVerfasst: Di Feb 01, 2005 19:41 
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So, weil ich ja immernoch nebenbei versuche alles in FPC zu übersetzen.

Habe ein neues Problem rausgefunden.
Immer wenn das Programm ein Random machen soll, bricht es mit einer AccessViolation ab.

Zitat:
An unhandled exception occurred at 0x0040295F :
EAccessViolation : Access violation
$0040295F
$00402901
$00405298


Ich weiß nicht wodran es liegt. Ich benutze als Parameter ganz normale Integerwerte.

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BeitragVerfasst: Mi Feb 02, 2005 14:06 
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Beiträge: 21
vieleicht setzt das fpc random ein randomize unbedingt voraus oder so... Oder der kompiler optimiert irgendwo zuviel....


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BeitragVerfasst: Mi Feb 02, 2005 14:40 
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Also Randomize hab ich vorher aufgerufen. Dadran kann es nicht liegen. Oder hat der Vielleicht Probleme mit RandSeed?
Ich hab nämlich die Kombination

Code:
  1.  
  2. Randomize;
  3. RandSeed:= StartWert;
  4. Zufallswert:= Random(Endwert);
  5.  


anstatt des Delphibefehls RandomRange:

Code:
  1.  
  2. Randomize;
  3. RandomRange(StartWert, Endwert);
  4.  

benutzt.

Ich hab sogar kontrolliert, ob der nicht irgendwie einen kleineren End- als Startwert nimmt und sich deswegen verrennt.

Oder gibt es irgendeinen mit RandomRange vergleichbaren Befehl unter FPC?

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