Ich stelle entsetzt fest, dass SoS (fast) alles weiß..... 8O und dass die Leute mit weniger Beiträgen mehr Ahnung von OGL haben. :roll: :wink: :shock2: :crazy:
Ich denke es ist nicht wichtig, welche Befehle man im Kopf hat, sondern vielmehr, ob man imstande ist, herauszufinden welche es sind, wenn man sie braucht. ich hatte mich mit dem thema noch nicht beschäftigt....
Registriert: Mo Mai 06, 2002 20:27 Beiträge: 479 Wohnort: Bremen
hab ich irgendwas missverstanden?! die Frage war doch gar nicht, wie man den Tiefenpuffer ausschaltet, sondern wie man sich das Translate sparen kann. glDepthMask ist ja ein ganz wunderbarer Befehl, nur frag ich mich wie er DCW_Mr_T bei seinem Prob helfen soll...
also gut, ich seh ein, dass mein Vorschlag auch nicht's bringt... wir reden ja von Blending. Hmm... welche glDepthFunc benutzt du eigentlich?Offensichtlich blendet er ja nicht wegen dem Tiefenpuffer d.h. er blockt das rendern schon bei gleichen z-Werten. Also solltst du eine Funktion probieren, die bei kleineren UND gleichen z-Values rendert.
glDepthFunc(GL_LEQUAL);
Versuchs einfach mal... sonst bin ich auch ratlos!
@bluetoby:
die Seite betreibe ich ja auch nicht alleine ... ich bin nur der Leader der Coding - Section ... aber du hast recht: einige Sachen sind in der Grauzone .. . wobei: wir haben keine Warez oder anleitungen zum Cracken, usw naja: die Site wird mom eh umgebaut..... ich arbeite mom an den ersten Vorschlägen (soll mehr richtig Security und Coding gehen)...
_________________ Es sind immer die guten, welche zu früh von uns gehen müssen... Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
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