Ich denke er meint so etwas wie den Delphi Object Inspector. Wenn du Delphi .Net nutzt ist so eine Komponente gleich mit dabei. Ansonsten kannst du dir mit dem TValueListEditor und den Funktionen aus der Unit typinfo recht schnell selber einen für den zusammenbauen. In dieser Unit sind viele Funktionen enthalten um Properties aufzulisten und auszulesen bzw. zu setzen.
PropertyGrid heißt die Komponente und ist normalerweise nur bei den Windows Forms Komponenten dabei. Da weist man einfach SelectedObject oder auch bei mehreren Objekten dann SelectedObjects zu und kann die published Eigenschaften bearbeiten. Das PropertyGrid ist außerdem extrem erweiterbar und man kann da alle Arten von eigenen Editoren miteinbauen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.