Norton zeigt eim z.B. bei ner Installation an, dass das Programm auf eine Überprüfung einer Datei wartet, z.B. uhc bei Downloads. Die anzeige is in der Art wie die Anzeige vom MailChecker. Hal ein kleines Statusfenster am unteren rechten Bildschirmrand. Das Fenster wird jetz für ne halbe Sekunde oder so am beren rechten Bildschirmand angezeit und dis dann nicht mehr sichtbar, wird aber in der Taskleiste angezeigt. Normalerweise wäre das nich schlimm, denn beim normalen Windows-Desktop schließet sich das Ding automatisch nach ein paar Sekunden und werte das als Bestätigung, is hier aber nich der Fall wodurch ich zum Beispiel bei der installation vom JavaRuntime Jedesmal das Fenster mit Rechtsklick auf die Startseite Schließen musste, damit die Installation weitergeht.
is nich so schwerwiegend aber wenn das auch bei der Installation von größeren Anwendungen mit sehr vielen Datein is, dann wäre das schon ein wenig nervig...
ps: falls du spamhimilator hast: so wie die kleinen STatusfenster von dem...
Hrm,
da ist natürlich wirklich reichlich seltsam. Ich könnt mir jetzt auch nicht wirklich was vorstellen woran das vielleicht liegt.
Vielleicht kommt das Fenster aber auch einfach nicht mit der Veränderten Work Area des Desktops zurecht. Oder versucht vielleicht mal bei den bar komponenten "Always on Top" auszustellen (Throbber klicken -> options)
Nja, das Fenster erscheint für die kruze Zeit, in der es zu sehen ist, an einer Stelle wo gar ekine Bar's sind, aber ich werds trotzdem mal mit der Tray-Bar probieren...
Hab aber noch ein kleines Problem: Ich krieg es irgendwie nich hin die FilePanels so einzustellen, dass die Anwendung mit einem Klick und nicht mit Doppelklick geöffnet wird.
gibt es eigentlich nen Thread wo man den Desktop mal psten kann, quasi um mal ein bischen anzugeben, oder kann ich das auch hier machen???
mit dem FilePanel ist so ne sache,
das werde ich wahrscheinlich komplett neu machen (mit Skins ) aber das wird noch ne weile dauern bis ich dazu komme :/
Ich habe einige Probleme festgestellt:
- Kann Sharp Desk nicht deinstallieren(Kommt der bekannte Problembericht)!
- Desktopelemente(Taskleiste u.s.w.) sind Fehlerhaft in der Darstellung und handhabung!
- PC "fast" abstürtze durch Sharp Desk!
- Immer wieder RuntimeErrors(Hauptsächlich Sharp Task)!
Wäre nett wenn ich wenigstens zu erfahren bekomme wie man es Manuell deinstalliert, den im Moment ist es mir zu Buggy!
- Desktopelemente(Taskleiste u.s.w.) sind Fehlerhaft in der Darstellung und handhabung!
Du meinst die windows taskleiste?
Wenn ja dann sollte die gar nicht erst da sein
- PC "fast" abstürtze durch Sharp Desk!
d.h. genauer?
Welches OS hast du?
zum deinstallieren :
rechts klick auf das SharpCore tray icon -> set shell back to explorer
reboot
Hatte heute Nachmittag an einem kleinen Programm zum Aufnehmen von Videos gebastelt,
als resultat hier gleich mal ein Demo Video eines der neuen Effekte welche ich in SharpDesk eingebaut habe (Icon flashing).
http://people.freenet.de/BilliBerserker/Upload/SharpDesk-IconFlashing.rar (176kb - xvid)
(Ich poste es nur mal hier da ich noch keinen Eintrag im Projekt Thread daraus machen will)
Programmiersprache: C++
Billi Berserker hat geschrieben:
Auch wenn es keinen zu interessieren scheint gebe ich mal wieder ein kleines Update. Immerhin habe ich diesen Thread hier vor fast einem Jahr angefangen
Also mich interessiert es...
Bin sogar nur über die Projektvorstellung hier auf DGL zu dem Projekt gekommen.
Als ich es mir damals anschaute, zeigte es Potenzial, war mir aber teilweise zu umständlich.
Der Screenshot hat mir aber wieder das Gute an dem Projekt gezeigt.
Muss mir wieder mal ne neue Version besorgen und wieder ausprobieren.
am besten auf das nächste cvs6 release warten (ca. 2 bis 3 Wochen noch)
da wird nochmal vieles besser gemacht und der reine desktop bekommt ne "kleine" Geschwindkeitsverbesserung
Aber am besten die Videos anschauen und dann mal mit den ersten Screenshots vergleichen,
irgendwie lustig wie sich das so alles entwickelt.
Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
Zitat:
so das war jetzt knapp und kurz, hätte es auch drei mal so lange schreiben können. vielleicht ließt es ja sogar irgendjemand
dessen kannst du dir bewusst sein.
ich verfolge den thread seit geraume zeit und warte nur darauf das eine version herauskommt, die ich auch nutzen kann ... die ersten versionen waren ok ... trotzdem hoffe ich ja mal das die nächsten die derzeitigen überbiete
hm
ich seh gerade was ich einen post weiter oben geschrieben habe
"am besten auf das nächste cvs6 release warten (ca. 2 bis 3 Wochen noch)"
das war im März Naja wir planen wirklich das nächste release so schnell es geht fertig zu bekommen,
es soll dann auch nen installer und eine ausführliche Dokumentation bekommen.
Politiker demonstrieren dieses Phänomen auch ganz gut. Da werden sinkende Arbeitslosenzahlen in einem Monat angekündigt und was ist? Gar nichts sinkt. Weder in einem Monat, noch in einem Quartal.
Aber bei euch tut sich wenigstens was...
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
NSIS ist nicht so toll für nen Installer.
Guter Tipp, nimm: Inno Setup Compiler.
Das hat sauberen Delphi Syntax und bietet genausoviele Funktionen wie NSIS.
Programmiersprache: C++
Habe mir die aktuelle Version gestern mal angeschaut.
Im Vergleich zu der vorigen Version habt ihr viel verbessert.
Leider gibt es einen Grund weshalb ich es doch nicht benutze:
Ich kann mich nicht an den Dektop gewöhnen.
Er verhält sich einfach nicht wie der "original" Desktop,
z.B. sind die Objekte auf dem Desktop nur Verknüpfungen zu den Objekten in %user/Desktop
Muss aber auch sagen, dass ich mich nicht lange damit beschäftigt habe und nicht geschaut habe ob es sich umstellen lässt.
Denoch ist SharpE verdammt gut, abgesehen von der obrigen Einstellungen, und es ist mehr als eine Alternative zu der "normalen" WindowsOberfläche.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.