Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 15:07

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 05, 2004 13:07 
DGL Member

Du frage, wie kann ich dich am schnellsten und besten erreichen falls ich wieder bugs finde ?
WIll nich jedesmal hier was posten, wenn ich was finde O_o

ICQ, IRC ?

Email wär au ok, finde ich aba bissel langsam.
Hab ausserdem kein gescheiten Email client und Outlook hasse ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 05, 2004 13:26 
DGL Member

Problem, ist das ich immer bis 16 Uhr auf Arbeit bin - da is nix mit ICQ oder IRC ;)
da am besten E-Mail (BilliBerserker@gmx.net) oder hier posten.
Ansonsten IRC : irc.freenode.net #SharpE oder irc.freenode.net #Graphics32

E-Mail client : http://www.mozilla.org/products/thunderbird/ :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2004 09:19 
DGL Member

Hi.
Also das neue Release ist mal echt geil geworden!

Aber gleich mal auch ein paar Fragen:
- Wo finde ich meine quicklaunches? :)
- Wie kann ich einstellen, dass im Plugin "Drives" automatisch der explorer und nicht die normale Ordneransicht geladen wird?

- Wenn ich in der Bar oben als Plugin "Folders" auswähl kömmt "file acces denied"
- beim ausführen des plugins pwac gibt's ne access violation

- benutzung des instant messengers Miranda IM: miranda kann man sagen, es soll sich z.B. rechts am desktop festsetzen (so wie ICQ). dann überlappt es allerdings jegliche von SharpDesk bereitgestellten objekte. Außerdem "blinkt" die statuszeile, falls jemand was neues geschrieben hat. sowas wär auch noch ganz sinnvoll. das scheint noch nicht implementiert.

grüßle
rochus

PS: weiter so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2004 09:38 
DGL Member

auch ein nettes feature ist, dass sich bei mir sharpdesk vehement weigert, zu deinstallieren *g*

ich krieg nen: Runtime error 216 at 400FF60B
außerdem poppen vier,fünf dieser "Problem mit xyz. Nachricht senden?" fenster auf

gruß
rochus :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2004 09:54 
DGL Member

Hm, was meinst du mit läßt sich nicht deinstallieren? :?
nicht beenden? nicht auf Explorer zurück setzen?

zu den anderen sachen :
[Wo finde ich meine quicklaunches?]
- SharpTask -> auf den Throbber klicken -> Options -> Toolbars -> Quicklaunch
Ansonsten mit dem dpbuttonbar plugin eine neue zusammenbauen

[Wie kann ich einstellen, dass im Plugin "Drives" automatisch der explorer und nicht die normale Ordneransicht geladen wird?]
- das geht nur mit dem folder plugin, beim drives plugin hab ich das noch nicht eingebaut (beide Plugins sind von mir ;) )
Ist aber ne gute Idee, werde das mal auf die eh schon ziemlich lange todo liste setzen :)

[Wenn ich in der Bar oben als Plugin "Folders" auswähl kömmt "file acces denied"]
- Wenn ich nur wüßte warum, bei 50% der User funktioniert das plugin, bei den anderen 50% funktioniert es nicht.
Ich hab wirklich keine Ahnung was damit los ist :(

[beim ausführen des plugins pwac gibt's ne access violation]
- Auch ziemlich seltsam, hast du WinAmp wenn du es startest?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2004 14:28 
DGL Member

Programmiersprache: C++
Hab mir gedacht dass ich mir die neue SharpDesk Version doch mal ansehen muss (wenn du hier schon so fleissig aktualisierst) und bin grade am Downloaden, allerdings ist SourceForge momentan extremst langsam und mit ~8kb/s (TDSL 1024) dauerts noch ein wenig. Wollte aber sowieso fragen ob der Suffix _fixed die von dir eben angedeutet fehlerbereinigte Version ist? Nicht dass ich da die falsche runterladen und mich nachher über Dinge beschwere die schon gefixt wurden. Werde SP diesmal aber auf meinem Zweitrechner richtig installieren und auch dementsprechend testen, bisher hab ich ja immernur unter Windows ausgeführt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2004 14:41 
DGL Member

Ja die fixed ist die richtige Version.
_fix ist der fix für die original version und _fixed ist die original version mit dem fix :)

vielleicht noch ne kleine Installationsanleitung :
-> einfach entpacken (nicht über eine vorherige Installations)
-> SharpCore.exe starten und als default shell eintragen
-> rebooten

Falls man es später wieder deinstallieren will einfach rechte Maustaste auf das SharpCore tray icon und "Set shell to explorer" und dann wieder rebooten. Kann eigentlich nichts passieren :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2004 14:58 
DGL Member

Programmiersprache: C++
Ausser "Daumen hoch" kann ich nicht viel sagen! Habs jetzt auf meinem Zweitrechner (Athlon TB 1,3Ghz, 256 MByte RAM) als Shell registriert und mir nen Desktop eingerichtet, aber dass es weitaus besser als das normale Windows aussieht hab ich ja bereits gesagt. Hab auch mal ein paar Anwendungen gestartet und micht durchgeklickt und habe keine Fehler/Probleme feststellen können. Auf jeden Fall also ein geniales Projekt das, und ich hoffe dass ihr nicht einfach aufgebt. (Auch wenn das Feedback dürftig ist)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2004 15:29 
DGL Member

da stimme ich Sascha zu! Obwohl ich eigentlich auf nem Mac bin, sagen mir die Screens so gut wie alles. Lang lebe SharpDesk (oder wie auch immer)!!!

mfg, Sindwiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2004 15:37 
DGL Member

zum deinstallieren:
wenn ich "sharpcore.exe -e" bzw. "sharpcore.exe -explorer" aufruf, dann kommt diese runtime error.

die anderen dinge hab ich mir gerade noch nicht angeschaut (gerade was pwac angeht), bin eben erst heimgekommen.

aber echt mal ein dickes lob! sharpdesk ist schon was feines :) wenn ich denk, ich hatte auch lange zeit ein LiteStep laufen, aber das war ja sowas von instabil. und bis auf die paar Sachen, die ich angesprochen hab, ist mir noch nichts aufgefallen :)

Betreff des Beitrags: Bug-Jagd
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2004 16:02 
DGL Member

Also, hier nochmal die Bugs, die ich gerade so auffinde:

[Lanscan]
Wird Lanscan erstmals geöffnet, ist in der DropDown List, wo die netzwerke drin stehen, nichts gewählt. Dennoch lasst ihr es zu, nach IPs zu suchen, was in einer Access Violation endet. Wählt man ein Netzwerk aus, passiert das nichtmehr

[pwac]
Winamp ist an, pwac wird gestartet, dann kommt erstmal ne "access violation at adress 0..00" und darauf eine "Application Error: Exception EZeroDivide in module pwac.plugin at 000041AE. Floating point division by zero".

[tray-leiste]
Ich hab die Sygate Personal Firewall installiert, die taucht jedoch nirgends in der trayleiste auf (obwohl sie da sein müsste)

[folders]
ich schau mir mal den quelltext an, vielleicht find ich ja was :)

[taskbar]
wäre vielleicht sinnvoll, wenn man es ermöglicht, die Leiste auf 2 Reihen zu erweitern. Hat man entsprechend viele Quicklaunches (ich hab 20), sind die Tasks gleich nur noch ICONs. Also wenn man quasi QuickLaunch und Taskbar trennen könnte... (Quicklaunch z.B. am linken rand oder so anbringen (vertikal). Sind ja eh nur Icons

[sharpcore]
siehe letzter beitrag

[sharpclock]
Plugin angeschalten, rechtsklick, "settings" -> "Diese Anwendung konnte nicht gestartet weirden, weil SharpAPI.dll nicht gefunden wurde...

[CPUmon]
Der CPU Monitor nimmt viel zu viel Platz ein. der ist ja nur so schätzungsweiße 75 Pixel breit, nimmt aber so 150-200 weg.

[Sharpfolder]
sind für n Spalten zu viele Objekte, sollten automatisch mehr Spalten eingebaut werden. Das Problem: muss die Liste den ganzen Bildschirm füllen (also bis unten hin), wird die Liste unten von der Trayleiste überdeckt.

Ich hab ein Netzlaufwerk da drin, auf das SharpDesk scheinbar nicht richtig zugriff hat (liegt aber denke ich an WinXP). Möchte ich mir den INhalt anzeigen und hatte ich vorher einen anderen Ordner angezeigt (nehmen wir an, Z ist das Netzlaufwerk, G ist ein anderes), wird der INhalt von G als INhalt von Z angezeigt. erst wenn ich alle schließe (damit wohl der Buffer geleert wird), wird auch unter Z nichts angezeigt (wie es eigentlich sein sollte.)

gruß
rochus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2004 17:00 
DGL Member

[SharpCore]
mach mal rechts click aufs Tray Icon und dann "set shell to explorer", das sollte auf jedenfall klappen.
Lade dir am besten auch noch den Fix runter (wenn noch nicht geschehen)

[LANScan]
Ich glaub kaum das ich das noch ändern werde, wir müssen in absehbarer Zeit eh alle SharpBar plugins komplett neu programmieren. Das wird dann auf einen Ruck erledigt.

[Tray-Leiste - Sygate Firewall]
Das haben schon mehrere User berichtet, wahrscheinlich wird die Firewall überhaupt nicht erst gestartet. Schau mal nach ob der Prozess da ist oder nicht, also ob nur das Tray Symbol fehlt oder nicht gestartet ist

[Taskbar]
Problem ist hier die feste Höhe der Komponenten, das machen sich zwei Reihen schlecht.
Was aber vielleicht ne Idee ist wäre ein button der ein popup Menü mit allen quick launch Einträgen anzeigt.

[sharpclock]
Sorry, aber ich weiß gerade absolut nicht was du meinst :shock:

[CPUmon]
Der nimmt genau soviel Platz ein wie im Einstellungsfenster eingestellt ist. Ich denke aber du hast ihn relativ in der mitte postiert? Die SharpBar utnerscheidet zwischen links und rechts angeordneten Plugins. (Je nachdem wo du die rechte Maustaste drückst. Ich denke mal die leeren Pixel daneben sind einfach der Bereich vor den rechts angeordneten Plugins

[Sharpfolder]
Hier wird sich auch vorerst nicht viel ändern. Zum einen ist der Quellcode vor ca. 2 Jahren verlorengegangen und zum anderen müssen die plugins ja eh neu komplett neu gemacht werden (nach dem finalen PB5 release)

[Netzlaufwerk]
Das klingt ja wirklich ziemlich seltsam :shock:
Welches Desktop Objekt benutzt du dafür?
Link oder Drives object? Versuchs mal mit dem jeweils anderen ;)

Ansonsten erstmal danke an alle für das Feedback :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2004 17:20 
DGL Member

Wo Finale Version?! Wirst du dann deine nicht Beta Version verkaufen oder wie?

mfg, Sindwiller :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2004 17:24 
DGL Member

Verkauft wird hier gar nix.
SharpE ist kostenlos und dazu noch Open Source unter der LGPL Lizenz...
Die aktuelle Roadmap sieht so aus das im Dezember(+/- einem Monat) die Finale PB5 Version raus kommt(aktuell sind es ja einfach nur compilierte builds des aktuellen Codes vom CVS). Danach machen wir uns an das Skin System für die v1.0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2004 20:37 
DGL Member

Cool! Ich freue mich schon darauf!
Naja, du musst aber schon ein bisl was verbessern:
[BUGS]
1) Wenn ich die Programmliste unten schliesse, kann ich sie nicht wieder aufmachen.
[VERBESSERUNGEN]
1) Ein eigenes Theme für Fenster und co. wäre net schlecht.

2) Wenn man die Win Taste drückt sollte man zum Desktop zurückkehren. (weil bei mir läuft Saschas Terrorcide net)

Sonst geb ich dir die Note 6 (schwizer System) wenn ich dein Informatik Lehrer wäre :D .

mfg, Sindwiller

EDIT: Und ein Terminal wie bei Mac os X oder Linux wäre auch net schlecht, denn das Prog da in Windows is sooo, sch***se, da sind gefälschte Befehle drauf.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten