Wenn dir Musik die mehr in Richtung Punk/Rock geht was nützt, da gibts so eine Schockwave Flash Anwendung wo man ganz einfach samples zusammenkopieren kann. Das Resultat davon ist gar nicht mal schlecht Shocked
Wo denn ????
_________________ Bevor du definierst, was etwas ist, versichere dich seiner Existenz.
Gute Frage, hatte das nur mal vor ner ganzen Weile auf ner LAN gesehen. Aber das war eh mehr Flash FUN als ne Anwendung Also nicht so ernst nehmen.
Ich bin gerade am überlegen wie schwer es wohl sein würde sich eine Anwendung zu schreiben mit der man kurze Samples kombinieren kann.
Größtes Problem dabei wäre sicher gute Samples zu finden die man benutzen/Verarbeiten kann :/
So, ich hab jetzt mal ein wenig Google befragt und auch gleich was gefunden wo du wirklich Musik Komponieren kannst http://www.myriad-online.com/cgi-bin/download.pl?lang=EN&prod=MA&os=WIN Das Programm scheint nur Shareware zu sein (Limitierung bei der Anzahl an maximalen Noten). Aber zum reinschauen sollte es reichen. Vielleicht bekommst du damit ja auch ein paar einfach Melodien zu stande die du als Hintergrundgedüdel nutzen kannst
Der ModPlug Tracker soll auch nicht schlecht sein. Da kann man auch die Noten anordnen und Instrumente zuweisen usw.. Der Benjamin Rosseaux (auch hier im Forum) hat auch noch einen eigenen Tracker geschrieben.
Registriert: Mo Feb 24, 2003 18:19 Beiträge: 165 Wohnort: Cologne
was buzz angeht:
lizenzen gibt es keine, es sei denn du willst die Buzz-Maschinen in deinem Programm benutzen. für die erstelle musik selber gibt es keinerlei beschränkungen.
mit dem Overloader kann man seine Musikstücke in diverse Formate direkt aufnehmen (MP3, OGG, Monkey's Audio...), um nicht den Umweg über Wave-Dateien machen zu müssen. und was tutorials angeht, da wäre www.buzzmachines.com und www.buzzmanual.com meine vorschläge, ich glaube bei Buzz selber ist irgendwo ein Tutorial-File dabei wo drinsteht wie man die ersten schritte am besten angeht...
@Fiji:
jo, bis auf eins sind alle mit buzz gemacht. die ausnahme ("synth") ist mit meinem softsynth entstanden :>
Also ich kenn dann noch ein Programm namens Guitar Pro 4. Mit dem kann man entweder Noten eingeben oder einfach auf einem Gitarren bzw. Klavier-Feld auf den gewünschten Ton drücken. Man kann zusätzlich noch Tonlänge einstellen oder Pausen einfügen. Auch fertige Akkorde sind möglich. Das ganze kann man dann ins Midi oder Wave Format exportieren. Das gute ist, das dort ziemlich viele Instrumente zur Auswahl stehen, die man auch alle gleichzeitig spielen kann.
Der Haken an der Sache: Das Programm ist nicht ganz billig.
_________________ Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wer zuviel Geld hat brauch sich nur mal die Steinberg Software angucken. Die is hochprofesionell und genauso teuer....
Ich hab mir gerade bei [url]Buzzmachines.com[/url] den Buzz gezogen. Also, was ich auf der Seite so lesen konnte klang ja richtig nett. Ich werds gleich mal ausprobieren müssen.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.