Hi Leute also ich will mit Delphi n Editfeld machen (das hab ich schon) und ne Listbox (auch schon da).
Nun hab ich die Liste in 4 Spalten unterteilt wie krich ich das jetz hin wenn ich die spalten ansteuern will.
was muss ich da schreiben das der eintrag in edit1 dann in die 2te spalte kommt ?
und:
wie kann ich denn einstellen das sich die größe meines Programms (also des Fensters des Programms) nicht veränderlich ist?
und kann ich irgendwie das design des fensters verändern ?
Ich weiß jetzt zwar nicht so recht was du genau willst,
aber die Spalten funktion der TListBox ist nicht gerade die beste. Nimm wenn du wirklich mehrere Spalten haben willst lieber ein TStringGrid oder noch besser ein TListView.
Die Einstellungen bezüglich deines Formulars kannst du ändern indem du die BoderStyle Eigenschaft deines Formulars veränderst...
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Das sehe ich ähnlich wie Billi. Du wirst entweder auf ein Stringgrid/Drawgrid umsteigen müssen. Diese dann von Hand zeichen. Oder entsprechend deine Einträge der ListBox von Hand zeichen. Das kommt aber ganz auf das Einsatzgebiet an.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.