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BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2004 14:51 
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Beiträge: 46
Ah das sieht gut aus, danke! Ist das wirklich alles, was zum Initialisieren gebraucht wird? Kein WinMain und kein WndProc mehr? Das ist ja schön übersichtlich jetzt :)


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BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2004 14:52 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Das was du da ansprichst nennt sich API. Ich progge aber nur mit der VCL (die solche Sachen ja wegkapselt), weshalb auch das von mir erstellte GL1.5-Template VCL ist.

_________________
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BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2004 15:06 
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Registriert: Di Jun 22, 2004 12:13
Beiträge: 46
So, einmal muss ich Euch noch nerven. Ich denke mir mal, dass meine gl-Befehle in den Block ApplicationsEventsIdle hineinkommt, direkt nach ShowText, aber wenn ich dahinter

glTranslatef(0,0,-10);

glBegin(GL_QUADS);
glColor3f(1,0,0); glVertex3f(-1,-1,0);
glColor3f(0,1,0); glVertex3f(1,-1,0);
glColor3f(0,0,1); glVertex3f(1,1,0);
glColor3f(0,1,0); glVertex3f(-1,1,0);
glEnd();

setze, wirds nichts bis auf den Text ausgegeben. Was mache ich nun wieder falsch?


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BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2004 15:10 
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Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
schreib das ganze mal vor ShowText, da ist auch ein ToDo eintrag in der Nähe. aber eigentlich reicht es auch direkt über ShowText.

ach ja, aus sicherheit solltest du den ganzen block, samt translate in glpushmatrix und glpopmatrix setzen (wie begin und end)

dann sollteste eigentlich was sehen.

wenn das nicht hilft, schau mal ob du faceculling abschalten kannst, evtl. liegts daran, dass die seite, die zu dir schaut weggeculled wird.

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BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2004 15:13 
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Registriert: Di Jun 22, 2004 12:13
Beiträge: 46
Danke, jetzt sehe ich das Quadrat. Habs einfach vor ShowText gesetzt.


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