Programmiersprache: C++
Die Problematik mit abgerundeten Steinen in einer 3D-Umgebung ist halt ganz einfach die Tatsache, das dadurch weitaus mehr Polygone gerendert werden müssten und so ältere Rechner (für die das Spiel ja auch gedacht ist) evtl. nicht meh in den Genuss von NB3D kämen.
Ausserdem nutzt das Spiel eine einfache Kollisionsabfrage (befindet sich an der neuen Position eine Block), welche für abgerundete Blöcke nicht applikabel ist. Da müsste man dann im Endeffekt eine Dreieckskollision einbinden, die nicht nur komplexer zu Programmieren ist, sondern im Endeffekt auch wieder einiges an Rechenleistung kostet.
Ganz nebenbei ist das Projekt übrigens seit dem letzten Update (Joystick-Support) abeschlossen und ich widme mich jetzt anderen Dingen.
Die Steine sollen ja nicht abgerundet werden, das war nur ein "grafisches beispiel" um das problem zu erläutern. ansonsten glaube ich nicht, dass eine komplexere kollisionsabfrage soviel rechenintensiver ist, als deine box-methode, es ist nur, da komplexer, schwieriger zu implementieren.
aber wenn du dich nicht mehr diesem spiel widmest, dann hat sich das wohl erledigt, tschuldigung fuer meinen verbesserungsvorschlag.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wollte nur mal verlauten lassen (keine Ahnung ob ihrs schon wisst), dass der Napalm Bomber es in ein hiesiges Spiele-Magazin (PC-Aktion) geschafft hat. NB3D is da als Bonus mit auf der CD drauf.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Programmiersprache: C++
Danke für den Hinweis Hab zwar gewusst dass es mal auf ner PC-Action erscheint, denn Alexander Krug von softgames.de hat mich deshalb mal angeschrieben (und ich musst auch ne Freigabe für den Computec-Verlag unterschreiben) und mir gesagt das die PCA im Zuge einer Sonderaktion einige Spiele von SoftGames veröffentlicht, darunter auch meins. Leider konnte er mir nicht sagen in welcher Ausgabe.
P.S. : Wird das Spiel auch irgendwo im Heft oder auf der CD(Inlay) erwähnt? Wenn ja, wärs dann möglich dass du davon ein Photo machst und mir zukommen lässt oder hier postest?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.