Wie kann ich auf ein rechteck eine teilweise transparente textur packen? ich will also an den transparenten stellen der textur noch sehen können, was hiner dem rechteck ist.
irgendwie scheint das was mit blending zu tun zu haben, aber ich hab nicht gepeilt wie das genau funktionieren soll.
könnte mir mal jemand ein codebeispiel zeigen?
sorry, falls das eine blöde frage ist, aber der typ mit dem ich das zusammen mache verstehts auch nicht.
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3827 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Zudem sollte Tut7 auch einige Teile davon beantworten oder zumindest als weiterführende Lektüre gut sein. Da wird davon ausgegangen, dass man mehre Texturen benötigt und es nicht per Alpha Channel macht. Aber wer Lust auf virtuelles Stanzen hat
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
wir haben ja dein tut benutzt, aber wir haben dort keine Möglichkeit gefunden nur schwarz durchsichtig zumachen oder mit ner maske nur das zu zeigen, was auf der Maske weiß ist. Es wurde bei der Maske dann noch der restliche, nicht transparente bereich gezeigt.
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