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BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 19:02 
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Hm...bei mir funktioniert das Spiel nicht. Wenn ich es starte beendet es sich wieder einfach so. Keine Fehlermeldung kommt. Es blinkt kurz auf dann beendet sich das sofort. Woran kann das liegen?

MFG
Sven!

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BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 19:03 
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Kannst du mal bitte die Log-Datei (terrorcide.html) hier als Attachement hochladen? Da dürfte ich dann recht schnell erkennen wo das Problem liegt.

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BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 19:47 
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Ja, hier ist die HTML Datei: http://sven.der.meister.bei.t-online.de/Terrorcide.html

edit: Es geht jetzt. Habe Monitor(Grafikkarte) auf 60 hz gestellt.

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BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 20:17 
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Lag auch wohl daran, siehe Zeile : "Desired displaymode not supported...application halted".
Ist natürlich unschön wenn die Anwendung dann einfach kommentarlos beendet wird, werde das also im nächsten Release ändern.

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BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 22:22 
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schn schön, wie das gedeiht *g*
werden die Schatten im Hangar in echtzeit berechnet bzw vom programm als lightmaps generiert oder holst du dir die aus 3DS max ?

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BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 22:24 
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Das Hintergrundbild ist vorberechnet und wird nur als Quad auf den Schirm geklebt. Rein technisch wäre das natürlich auch in Echtzeit kein Problem, denn das sind selbst im 3DS-Max nur normale Shadowmaps. Allerdings wäre das eindeutig zu viel Aufwand.

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BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 22:27 
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das das viel Aufwand wäre hab ich mir auch gedacht und deswegen mal gefragt ;)
weil wenn man wie du für alles schon ein fertiges Tool rumliegen hat, was einem die Lightmaps berechnet, dann wäre es ja noch mit halbwegs geringem aufwand möglich...

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BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2004 14:48 
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Ich find es immer wieder fein, was raus kommt, wenn sich unser SoS ans 3DS setzt... Da muss ich noch biserl üben...

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BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 14:29 
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Du sagtest nicht nur Spieler mit modernen Karten können das spielen...
Ich habe Eine G-Force4(MX). Du solltest eine TI 4400 nicht gerade als "nicht modern" Bezeichnen... es ist nichtmal selbstverständlich das man überhaupt so eine "gute" Graka hat... Aber gut, das bin ich losgeworden... Jetzt nur noch auf ne neue Demo warten.


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BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 15:20 
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Hm, also ein Athlon 1,3Ghz (100Mhz FSB) mit ner GeForce 4 (Ti4400 ist ja kaum mehr als ne 4200) kann man wohl inzwischen als Mid-End ansehen. Sicher, die Karte hat damals ~350€ gekostet, aber das ist nun schon einige Jahre her. Das Problem mit der GF4MX ist halt ganz einfach der Schmuh den NV da mit dem Namen getrieben haben. Ne GF4 ist halt nicht mehr als ne normale GF2 plus ein paar Multimedia-Features des GF4-Kerns. Für den Gloweffekt braucht man hautpsächlich Füllrate, die bei solchen Karten leider nicht sonderlich hoch ist. Aber wenn die Demo dann bald kommt, kannste selbst probieren wie das Spiel mit Glow auf deinem Rechner läuft, würde mich dann nämlich interessieren ;)

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BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 18:50 
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Also der Screeni sah meiner meinung nach sogar noch besser aus als das Spiel. Also alle Achstung mein lieber. Ist das eine fertige Textur im hintergrund (der planet) oder haste das über OpenGL direkt gemacht?

Sollte der Text dort das orginal sein, dann les den nochmal durch. (ich sag nur "durchs Weltraum" 8) )

PS: bin auch kein Sprachgenie (um gottes Willen!) Aber bei dem Projekt sollte sowas net den gesamt Eindruck trüben.

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BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2004 18:53 
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Ne, der Screenshot ist nur ein 2D-Overlay den ich mit 3DS+Bildbearbeitungsprogramm zusammengebastelt habe. Das Intro ist also komplett 2D. Und zum Text : Der kommt so natürlich nur in meinem Designdokument vor, denn im Intro wird diese "Lebensgeschichte" aus Sicht des Spielers erzählt, also mit nem anderen Text.

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BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2004 19:40 
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Ich finde das total spannend mit zu verfolgen, wie du da quasi "aus dem Nichts" schrittweise ein Spiel schaffst, das den Vergleich mit kommerziellen Produkten (bis jetzt zumindeset grafikmäßig) nicht zu scheuen brauchst.
Wollte das nur mal loswerden und freue mich auf die vielversprechende nächste Version.

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Viel Spaß beim Programmieren,
Mars
http://www.basegraph.com/


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BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2004 20:21 
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Hört sich mal wieder gut an ;)
Zitat:
* Hüllenregeneration (Hülle regeneriert sich mit der Zeit wieder)

Heißt dann aber im Spiele Nanobots(oder wie man die schreibt), oder?
Das hört sich einfach besser an ;)


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BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2004 20:44 
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@Mars :
Danke für Lorbeeren. Ich find das halt einfach ziemlich faszinierend ein komplettes Spiel mitsamt brauchbarem Content alleine aus dem Boden zu stampfen. Das ist nämlich nicht so "eintönig" wie das reine Programmieren, und im Spieleentwicklungsbereich muss man ja Multitalent sein. Nur Programmieren bringt einen da nicht weit, erst recht nicht wenn man was alleine machen will und keine Fremdhilfe in Anspruch nimmt/nehmen kann.
Wenn ich mit der Sache fertig bin werd ich wohl auch ein recht ausführliches Post Mortem zum Projekt veröffentlichen, denn viele Sachen die da "passiert" sind habe ich nicht im Projektethread dokumentiert. Werd mir da für das PM aber noch was besonderes einfallen lassen, wird also auf jedenfall was recht dickes ;)

@Adler :
Ja, das sind dann Nanoroboter. Heisst im Spiel auch so, aber das da was ich gepostet habe ist eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht, sondern mein internes Changelog.

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