Welche Möglichkeiten gibt es, ein komplettes HUD für zB einen Egoshooter darzustellen? Also ein Crosshair, dass sich auch weiten und zusammenziehen kann, eine Lebensanzeige usw Möchte keinen Code sondern nur einen guten Rat oder eine Handvoll Befehle.
Am besten du schaltest in den Orthomodus.
Dann kannst du das alle besser zeichnen.
Aber die Berechnugen (Crosshair, Lebensanzeige, usw.) musst du schon selber machen.
selber zeichnen im orthomodus, wie phoenix schon gesagt hat ist da wohl angebracht...
für die Lebensanzeige und andere SChrift solltest du dir mal aus den Bomberman-Tutorials die " Texture Font s" ansehen
Auf Basis dieses Tutorials arbeite ich. Aber da steht keine einzige Zeile Code zur Darstellung der Fonts. Ich lese nur ein wenig Theorie und mit welchem Tool die Schriften erstellt werden können. Und der Source ist ja auch nicht downloadbar
Also mein Problem ist: Wie kann ich ein Bitmap (...) möglichst schnell im Orthogonalen Modus darstellen? Muss ich zwingend ein Quad zeichnen lassen, die Textur darauflegen und mit dem "Hintergrund" verblenden, vorrausgesetzt es soll transparent sein? Oder geht das mit weniger Rechenaufwand?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.