Programmiersprache: C++
Das Delgine-Projekt ist seit einigen Tagen auch unter einer eigenen TLD zu erreichen und bietet darüberhinaus auch eine neue Version (0.8.3) des DelEd-Editor an, einem bereits seit recht langem in Entwicklung befindlichem 3D-Editor mit Hauptaugenmerk auf das Erstellen von Maps. Natürlich wird das ganze in Delphi (und OpenGL) realisiert.
Wer bisher noch kein brauchbares Editorpaket zum Erstellen eigener Level/Objekte gefunden hat, bzw. keinen eigenen Editor fürs aktuelle Projekt schreiben will, der sollte unbedingt mal einen Blick drauf werfen. Das Dateiformat bzw. der Editor sind übrigens sehr gut dokumentiert und daher auch sehr leicht einzubinden.
Also ich muss sagen, DeleD ist eindfach zu bedienen und ziemlich "straightforward". Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen, einen Leveleditor für Indoorszenarien zu basteln - aber das kann ich jetzt guten Gewissens bleiben lassen, zumal das Dateiformat auch noch sehr einfach gehalten ist und leicht in alles konvertiert werden kann, was man so braucht. "Two Thumbs Up", wie es auf http://www.the-underdogs.org heißen würde
Das DeleD-Projekt hat auf jedenfall Unterstützung verdient, und ich hatte auch schon E-Mail-Kontakt mit Jeroen (hab ihm beim Thema planares Mapping geholfen, das in DeleD Verwendung findet).
Die werkeln da ja schon sehr lange dran und mit jedem neuen Release wirds interessanter, denn warum erstmal langwierig nen eigenen Editor schreiben, wenns sowas bereits gibt. Ganz besonders wenns umsonst ist und in Delphi geschrieben wurde
Da es beim DeleD-Projekt (zumindest hab ich nix gefunden) zu dem Thema keine Infos gibt, solltest du mal bei Jeroen persönlich nachfragen um auf der sicheren Seite zu sein.
Allerdings sehe ich andere Softwarelizenzen (u.a. Delphi, das man ja mindestens in der Pro-Variante für kommerzielle Zwecke braucht) da als weitaus kritischer.
Hmm ich glaube mich zu erinnern, dass da mal was zu gesagt wurde. Hier zum Beispiel.
Jo, DeleD ist schon was feines, benutze das auch für mein streng geheimes Projekt, und poste auch hin und wieder Vorschläge für mögliche Verbesserungen.
Gut, dass es sowas gibt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.