...warscheinlich wieder so 'ne saublöde Frage, dessen Antwort ich warscheinlich selbst leicht finden könnte, aber momentan nur auf dem Schlauch stehe...ich habe das Render-Pass-Tutorial nachvollzogen, und auf dem Bildschirm unten in der Ecke kann ich meine Szene auch schon ausgeben, aber jetzt will ich das gerenderte Bild ja auf einer Textur haben. Dafür muss man, bevor man ein Rechteck rendert, auf dem die Textur kleben soll, folgendes eingeben:
...so, und genau hier meldet mir Delphi einen Fehler, es kennt den Befehl glCopyTexImage2D nicht. Weiss einer, warum dieser Befehl bei mir nicht funzt? Wenn ich den Befehl weglasse, dann ist die Textur nichts weiter als schwarz...hier noch schnell meine Uses-Liste, dass auch jeder weiss, auf was ich zugreife:
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Der von Borland mitgelieferte OpenGL-Header ist leider alt, fehlerhaft und sogar unvollständig. Ich schlage dir daher vor unseren eigenen Header (dglOpenGL.pas) zu verwenden. Er ist der aktuellste OpenGL-Header für Delphi und unterstützt alle Extensions bis inkl. GL1.5. Den Download findest du unter Files->Libraries.
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