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BeitragVerfasst: Mo Mär 15, 2004 15:08 
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Ach blau so und rot so ;)
Siehste, deshalb ist das da ^^
Aber so en Schildding sieht doch sehr gut aus :P


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BeitragVerfasst: Mo Mär 15, 2004 15:38 
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Beiträge: 732
@Musik,
schau dich einfach mal im Netz um. Es gibt denke ich genügend kleinere unbekannte Bands die über jegliche Verbreitung ihrer Musik dankbar wären. (einfach mal durch http://www.metalmania.net wühlen)
Ich könnte mir da u.a. Arcana als sehr passend vorstellen.(http://www.erebusodora.net/arcana/index2.htm)
Arcana ist zwar nicht direkt Metal aber dafür größtenteils Dark Wave und dazu noch Ambient Musik. Das gute ist halt das es eigentlich düstere Hintergrundmusik ist. Und das besondere daran ist folgender Satz auf der Webseite : "we fully support the use of mp3's, so feel free to download where you might find our songs."
Ich könnte mir vorstellen das es da auch keine großen Probleme geben sollte wenn du einfach mal Anfragst ob du die Musik in deinem Projekt verwenden darfst.
Falls du ein paar Höhrbeispiele möchtest einfach mit E-Mule ein Album saugen (ist hier ja legal). Oder schreib mich über ICQ an, dann könnte ich dir ein paar ausgewählte Titel(die ich für Terrorcide als passend erachten würde) schicken.


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BeitragVerfasst: Mo Mär 15, 2004 18:02 
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Beiträge: 1063
In Carad verwende ich diesen PNG-Loader (OpenSource und Freeware) und bin 100%ig glücklich damit: http://pngdelphi.sourceforge.net/

_________________
Viel Spaß beim Programmieren,
Mars
http://www.basegraph.com/


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BeitragVerfasst: Mo Mär 15, 2004 18:16 
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Registriert: Mo Apr 07, 2003 15:25
Beiträge: 77
Ich habs gerade gespielt.
Einfach super.
Einziger Kritikpunkt:
Die ersten beiden Levels sind irgendwie zu lang und wirken daher etwas langweilig.
Performance:
Athlon xp 1800+
Geforce 2 Ti

75 Fps

--------------------
Athlon xp 2000+
TNT 2

20 Fps

_________________
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen


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BeitragVerfasst: Mo Mär 15, 2004 18:25 
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Ne beischleunigungstaste würde das ganze lösen ;)

EDIT:
Gibts schon aussichten auf ne neue Demo :) :?:


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BeitragVerfasst: Mo Mär 15, 2004 18:50 
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Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
@Mars :
Hab den Loader auch bereits entdeckt, allerdings muss man da die ganzen ZLib-Units (bzw. OBJs) mitschleifen, was ich nicht will. Hab bereits mit nem PNG-Loader bekommen der die Chunks aus der Datei bereits lädt. Fehlt "nur" noch des entpacken der IDAT-Chunks, das wird aber recht komplex (zLib-Kompression).

@Adler :
Datum gibts keins. Am Donnerstag dürfte mein englisches UT2004 da sein, und dann wird wohl ein paar Wochen lang nicht ernsthaft an Terrorcide gearbeitet. Mal sehen.

@Bighead :
Ja, die ersten beiden Level sind wirklich reichlich langatmig. Wird daher geändert.

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BeitragVerfasst: Mo Mär 15, 2004 19:02 
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Wohnort: Sachsen - ERZ / C
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@SOS: Manchmal muss man eben Prioritäten setzen...

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Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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BeitragVerfasst: Mo Mär 15, 2004 19:02 
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Beiträge: 2244
Die zlib unit ist standardmäßig bei Delphi dabei.


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BeitragVerfasst: Sa Mär 20, 2004 16:15 
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Ah ja,
Sieht ja schonmal gut aus das schild...
Abgesehen davon, der Metalleffect auch, aber das kann man erst wärend dem spiel feststellen ;)


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BeitragVerfasst: So Mär 21, 2004 00:50 
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Sieht toll aus, aber einen Fehler hab ich glaubig doch gefunden.
Kann es sein, dass du vergessen hast, die transparenten Lichter an Schiffen mit zu sortieren?


Dateianhänge:
alphaz.png
alphaz.png [ 46.34 KiB | 6332-mal betrachtet ]

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BeitragVerfasst: So Mär 21, 2004 02:42 
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Ja, das hab ich hier aber schon mehr als einmal gesagt. Die Gizmos werden momentan noch nicht in die Liste zu sortierender Objekte einbezogen.

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BeitragVerfasst: So Mär 21, 2004 12:12 
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Oh, muss ich irgendwie überlesen haben.

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BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2004 12:19 
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Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Arbeit es ist, ein solches Spiel zu erstellen - mit 3400 Zeilen Code bist du allerdings sehr effizient. Sind da die ganzen Zusatzutilities auch schon dabei?

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Version :wink:

P.S. bei Interesse maile ich dir gerne meinen DirectSound Manager - ich denke nicht, dass du große Probleme haben würdest, ihn an deinen BaseCode anzupassen.

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Mars
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BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2004 14:16 
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Mars hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Arbeit es ist, ein solches Spiel zu erstellen - mit 3400 Zeilen Code bist du allerdings sehr effizient. Sind da die ganzen Zusatzutilities auch schon dabei?

Ne, das bezieht sich nur auf das Spiel selbst. Also alles aus meinem Basecode und die Tools für das Spiel sind da nicht mitinbegriffen. Wie groß der genutzte Basecode in Zeilen ist kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, aber die Tools sind nochmal ~1500 Zeilen.

Mars hat geschrieben:
P.S. bei Interesse maile ich dir gerne meinen DirectSound Manager - ich denke nicht, dass du große Probleme haben würdest, ihn an deinen BaseCode anzupassen.

Danke für das Angebot, aber ich hab in meiner Basecodesammlung momentan zwei austauschbare Soundmanager mit komplett gleicher Struktur. Einmal für FMOD (den ich jetzt nutzen) und dann für OpenAL, da besteht also momentan bei mir kein Bedarf.

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BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2004 11:04 
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Waffen über einen Shop einzukaufen, halte ich auf jeden Fall für eine gute Idee, die meiner Ansicht nach Vertical Scrollers (wobei man das ja jetzt einen Depth Scroller nennen müsste :wink: ) stark aufwertet und interessanter ist, als mit irgendwelchen Boni eventuell auch noch "zwangsbeglückt" zu werden (wenn die "alte" Waffe verloren geht).

Das System von Raptor gefällt mir eigentlich sehr gut - bei dem man ebenfalls Ausrüstung kaufen konnte (müssen ja nicht nur Waffen sein), und manchmal Geld und Items fand, die aber vorhandene Items nicht ersetzten und nachher verkauft werden konnten.

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