Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 11:52

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 11:00 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Nach einer längeren Abwesenheit präsentiert sich die populäre Webseite http://www.minfos.de in einem neuen Gewand und versucht wieder als Austausch-Plattform für Delphi-Programmierer mit DirectX-Abitionen zu dienen. Die lange Abwesenheit von Martin Pyka hat keineswegs etwas mit einem längeren Urlaub zu tun, sondern mit seiner Arbeit an einem Buch über DirectX9. Es handelt sich jedoch sehr - zur positiven Überraschung - nicht um ein weites C/C++-Buch, sondern eines was speziell für Delphi-Programmierer entwickelt wurde. Auch wir OpenGL-Programmierer haben vielleicht speziell ein Interesse an den DirectInput und DirectSound Kapiteln! Wer mehr Informationen dazu möchte, findete diese auf Martins Seite.

An dieser Stelle auch noch einmal meine Gratulation zur Fertigstellungs des Buches, was in jedem Fall ein weiterer wichtiger Schritt für uns Delphi-Programmierer ist unsere Lieblingssprache weiter am Markt zu etablieren. Den Fakt ist, je mehr professionelle Anwendungsbereiche für Delphi aufgezeigt werden, desto höher wird auch die Akzeptanz dazu werden. Deshalb ein besonderen Dank an Marty für die Arbeit an seinem Buch neben seinem Studium!

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 15:16 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23
Beiträge: 674
Wohnort: Köln
da bekommen die DelphiDX'ler ja doch nochmal was zustande, während ihr neues "Portal" http://www.delphidx.de nur schleppend anläuft...
vielleicht gibt denen das ja Aufwind, durch das Buch, weil auf minfos ja auf das Forum von Delphidx verwiesen wird.

_________________
. . .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 16:03 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Erstmal auch von mir Gratulation zur Fertigstellung des Buches an Marty. Auch wenns aus dem "Konkurrenzlager" kommt, so wirds hoffentlich dazu beitragen das sich Delphi auch in Bereichen fernab von DB und RAD etabliert und uns Borland nicht irgendwann im Stich lassen.
Ansonsten bin ich auch mal gespannt ob das DX-Lager dadurch neuen Aufwind bekommt. Die DC von JDV ist ja leider nicht wirklich durchgestartet und auch DelphiDX.de ist alles andere als aktiv.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 20:39 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 01, 2002 13:25
Beiträge: 32
Wohnort: Niedersachsen
Auch von mir Glückwünsche an Marty.. auch ich hoffe das das der DX-Community noch einmal Aufwind gibt.

Auch wenn ich mich dieses Wochenende dazu entschlossen habe DelphiCommunity zu schließen, und von DX auf OpenGL umzusteigen. Ich hoffe das nimmt keiner persönlich.. ich bin einfach mit DX an einen Punkt gelangt an dem ich nicht mehr weiterkomme..

_________________
- JALE - Just another little engine <br>... it's not a bug it's a feature <br><a href='http://www.JoachimdeVries.de' target='_blank'>http://www.JoachimdeVries.de</a>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 21:17 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Hi JDV,

ich denke, dass Dir das hier definitiv niemand übel nehmen wird, eher im Gegenteil. Bisher haben wir ja oft erleben müssen, dass Du interessante Codes von OpenGL nach D3D portiert hast, vielleicht können wir ja diesmal auch ne wenig davon profitieren. Außer Du beichtest nun, dass Du das ganze mit VisualBasic 3.0 machen willst :roll: :wink:

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 31, 2004 10:52 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Sep 18, 2003 12:17
Beiträge: 2
Hi Loitz !!!
Vielleicht könntet ihr ja ein wenig die Werbetrommel für uns rühren. Ins in die Links aufnehmen, oder mal ne Info dazu schreiben oder so...
*ganzliebguck*
:oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 14 Queries | GZIP : On ]