Registriert: Mi Aug 20, 2003 09:15 Beiträge: 70 Wohnort: Italien
Bei meinem heutigen Besuch der DGL Homepage musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die Seite anscheinend vollkommen unkompatibel zu Opera 7.11, 7.21 und 7.23 (mehr Versionen hatte ich zum Testen leider nicht): Das Problem liegt darin, dass in allen Seiten außer dem Forum nichts angezeigt wird außer dem "getFireFox" logo!
Mit FireFox, FireBird, Mozilla und dem I-Explorer funktionierts einwandfrei.
Ich bin ein leidenschaftlicher Benutzer von Opera, und zur Zeit nicht bereit auf eure Aufforderung "GetFireFox" einzugehen.
Dieser "Bug" ist für mich als besonders schwerwiegend anzusehen, da ein Benutzen der Seite nicht mehr möglich ist (außer das Forum).
P.S. Opera hat in der letzten Zeit (meines Wissens zu Folge) stark an Popularität zugenommen. Zum Einen ist er Resourcensparender als der hochgelobte Fire* und startet bei mir schneller als dieser. Zum Anderen besitzt Opera direkt integrierte Mausgesten, eMailprogramm, Downloadmanager, Newsgroups-programm, und einer Mozilla ebenbürtigen Sidebar(für News, usw.). Opera hat also den Funktionsumfang von Mozilla (und mehr) sowie die Geschwindigkeit und Resourcensparsamkeit eines FireFox. Gleichzeitig ist opera free- bzw. shareware.
_________________ "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein
Ich kann die Seite mit Opera 7.23 auf nicht nutzen. Musste deshalb auf Konqueror bzw. Mozilla umsteigen. Da soll aber eigentlich kein Dauerzustand werden, da Opera in meinen Augen immer noch der beste Browser ist.
Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10 Beiträge: 424 Wohnort: nähe Starnberg
Mit Opera 7.10 habe ich keine Probleme, da dieser bei mir der Standardbrowser ist. Das einzige ist eine Verschiebung um ein paar Pixel im oberen Frame.
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Der Operabrowser hängt ziemlich weit hinter dem Mozilla hinterher, was die Verbreitung angeht. Deswegen führe ich meist keine Tests darinne durch. Allerdings ist es eben "non-IE" und sollte somit gefördert werden. Ich bin mir spontan keiner Schuld bewußt, denke jedoch, dass es eine Kleinigkeit ist. Leider scheinen die Opera-Entwickler nämlich noch nicht sonderlich viel von XHTML und einer weichen Migration gehört zu haben, so dass teilweise vereinzelte XHTML-Tags bereits zu solchen Fehlern führen können. Ich werde dem am Wochenende einmal nachgehen, auch wenn ich es ja fast makaber amüsant finde, dass ausgerechnet das "Get Firefox" zu sehen ist Nutzt ihr beide Opera-Linux? Und welche Version?
Bestätige den Fehler mit Opera unter:
Zitat:
Version 7.23 Final Build 518 Platform Linux
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Registriert: Mi Aug 20, 2003 09:15 Beiträge: 70 Wohnort: Italien
Ich habe die Seite mit Opera7.11, 7.21 und 7.23 getestet. Alles unter WindowsXP.
Und nichts für ungut; Ich habe niemandem Schuld zuweisen wollen.
Für mich ist Opera der benutzerfreundlichste Browser und darum geht es ja beim Surfen, oder? Dass Opera bei den User-Zahlen hinterherhinkt ist zweifellos wahr, aber das sollte nicht mehr lange so bleiben.
Aber eigentlich habe ich nirgens Probleme mit Opera (auch wenns um XHTML geht)
_________________ "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Okay! Danke an Euch beiden für die Meldung. Ab Donnerstag wird DGL wieder Opera-kompatibel sein. Ich sage nur... ein Zeichen. Wer schnell ist, findet den Fehler ja vielleicht noch
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.