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 Betreff des Beitrags: Texturen und einfache Farben ...
BeitragVerfasst: Mo Feb 02, 2004 23:06 
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DGL Member

Registriert: Do Jan 29, 2004 14:03
Beiträge: 9
Kann man wenn man Texturen verwendet auch einfache Farben verwenden? Immer wenn ich eine Textur generiere sind meine Farben viel dunkler.
Und kann man in OpenGL irgentwie Text darstellen, oder sollte man dies mit einer Textur bewerkstelligen? Aber dann sind meine Farben leider dunkler...

Bitte helft mir.


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BeitragVerfasst: Mo Feb 02, 2004 23:12 
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Beiträge: 674
Wohnort: Köln
bevor du die textur ans Quad "klebst" solltest du einmal
Code:
  1. glColor3f(1,1,1);

aufurfen... dann müssten die Texturen wie gewohnt erscheinen...
für Text gibts mehreree Möglichkeiten...
erklär mal für was du den gebrauchen möchtest..
wenn ich mich nicht täusche, dann ist iim DGL-SDK eine glTExt dabei, odeR?

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BeitragVerfasst: Mo Feb 02, 2004 23:16 
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DGL Member

Registriert: Do Jan 29, 2004 14:03
Beiträge: 9
naja nicht die texturen sind fasch dargestellt, sondern die objekte die keine texturen haben und nur gefärbt sind sind viel dunkler, als wenn ich keine texturen generiere.
ich wollte nur einen text auf einen würfel kleben. ist es da besser eine textur zu verwenden?


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BeitragVerfasst: Mo Feb 02, 2004 23:23 
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Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23
Beiträge: 674
Wohnort: Köln
dann solltest du nachdem du keine Textur mehr benötigst einmal
Code:
  1. glDisable(GL_TEXTURE_2D);

aufrufen :-/

den Text solltest du, wenn er immer gleich bleibt einfahc in eine TExtur reinschreiben, dass ist am einfachsten ;)

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BeitragVerfasst: Mo Feb 02, 2004 23:40 
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DGL Member

Registriert: Do Jan 29, 2004 14:03
Beiträge: 9
jo danke funktioniert. dann kann ich ja jetzt texturen für den text benutzen und trozdem die normalen farben.


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