hallo Leute,
hab gerade meine Prüfungen für das Semester hinter mich gebracht und stürz mich jetzt wieder auf mein OGL-Projekt.
Nachdem Ich mich entgültig davon verabschiedet habe mein UI in GL zu programmieren (hab sozusagen den Schwanz eingezogen ) versuch ich es mit VCL.
Jetzt meine Fragen (die mit VCL eigentlich nichts zu tun haben):
-giebt es rechtwinklige P-Buffer (Ich bräuchte 320/240) oder "nur"
quadratische ^2?
-Kann mann wglShareList über mehr als 2 kontexte verwenden
bzw. kommt da was sinnvolles dabei raus?
Programmiersprache: C++
sonic.blade hat geschrieben:
-giebt es rechtwinklige P-Buffer (Ich bräuchte 320/240) oder "nur" quadratische ^2?
Nein, momentan noch nicht. Aber die GL_ARB_texture_non_power_of_two wird dies vermutlich ändern. Ist allerdings eine GL1.5-Extension und daher nur auf neuer Hardware zur Verfügung stehen.
-Kann mann wglShareList über mehr als 2 kontexte verwenden bzw. kommt da was sinnvolles dabei raus?
Ja. Es spielt keine Rolle zwischen wie vielen Renderkontexten du deine Listen (bzw. Texturen) teilst.
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Nachdem Ich mich entgültig davon verabschiedet habe mein UI in GL zu programmieren (hab sozusagen den Schwanz eingezogen ) versuch ich es mit VCL.
Ich habe momentan ein ähnliches Problem. Bei dem Projekt was ich momentan schreibe benötige ich eine ziemlich komplexe GUI. Und damit das alles recht schön aussieht sogar noch in OpenGL. Das befindet sich zwar noch alles in der Entwicklung aber es schreitet vorran. Ein paar einfache Komponenten habe ich bereits. Und Momentan bin ich dabei einen VCL ähnlichen Editor zu basteln. Evtl könnte das für dich auch ganz interessant werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.