Erst mal Danke an alle (die sich trotz meiner schwammigen Fragestellung bemüht haben mir zu helfen)
GLXTreem werd ich mir auf jeden Fall mal duchschauen, klingt sehr interessant.
Um meiner Frage ein wenig Sinn zu verleihen: Ich zeichne 4 verschiedene Scenen (Layer) in Texturen (mittels PBuffer) und stell die dann auf meiner Canvas als 4 simple Quads (160*120)dar (Layer-Vorschau) dann zeichne ich die selben Texturen nochmal mit verschiedenen Blend-modes übereinander (Composition, 320*240) das ganze läuft mit primitieven Objekten schon recht geschmeidig (250fps) nur mit dem Problem das es noch jeglicher Interaktion mangelt.
Nun hatte ich ein wenig Angst das wenn ich das ganze mittels VCL erledige (bis jetzt alles Win-API) ich 5 OGL-conexte nur für die Vorschauen brauche und mir deshalb die Performance einbricht (heul).
Ich hoffe ich krieg es über die Feiertage hin eine erste Beta zusammenzubasteln und Euch (falls Interesse) zum spielen zu Überlassen
Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
ich schau mir das glxtreem auch mal an, aber was ich sagte mit GLWIndows sollte keine fertige sachen sein, das sollte nur zeigen, wie es gehen kann und wie man es leicht fertig bringt, etwas zu bewerkstelligen
Bau die ganze Sache jetzt auf die VCL-Template von DGL-OpenGL auf und werd das ganze online stellen wenn es halbwegs Sinn macht. Ich werd das komplette UI auf 1024/768 zurechtschneiden.
Nochmals vielen Dank Euch allen,
bis bald
Volker
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.