Ich fand das Tut für die Partikelengine voll geil, ist echt nützlich, folgt da bald noch das angekündigte?
Es stand doch drunter, das noch welche kommen, mit Wind und so oder?
Registriert: Mo Mai 06, 2002 20:27 Beiträge: 479 Wohnort: Bremen
Freut mich, dass es dir gefallen hat!
Könnt schon sein, dass ich noch mal eins mache... aber ich weiß nicht so genau wie das aussehen soll. Gab schonmal ein paar Vorschläge, aber die wiedersprachen sich ziemlich und dann ist der Thread eingeschlafen!
Du hast gesagt mit luft einflüssen,
ich denke mir mal, wenn man dann bei dem einen Befehl Noch Variablen hinzufügt, Wind zB. dann noch die größe des Feuers.
Kann man auch so machen, mit Regen? also wenn regen ist das die Flamme immer so zurück schreckt und wieder größer wird wenn ein Tropfen drauf fällt.
Ich lass mir noch mehr einfallen, aber das mit dem Wind ist schonmal denke ich für jeden wichtig
Registriert: Mo Mai 06, 2002 20:27 Beiträge: 479 Wohnort: Bremen
Guckst du hier!
Da hat schon mal so eine ähnliche Diskussion begonnen...
im Prinzip gibts zwei Möglichkeiten: Grundlegendes zum Thema Partikel-Engine so dass man sich mit etwas mühe seine eigene schreiben kann oder ein Tut zu PixelprachFX wo ich den Code und die Verwendung erkläre. (ppFX würde ich in dem Fall wohl open sourcen d.h. keine dll's mehr)
Bis jetzt gabs da noch keine eindeutigen Tendenzen in eine der beiden Richtungen!
Ich würde einfach mal die verschiedensten Dinge ausprobieren. Gerade bei Partikeln gibt's da unendlich viele Möglichkeiten. Hier mal einen Wert addieren und da mal einen Faktor verändern usw...
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