Hallo, ich bin franzosich.
Ich habe kurtz ihre forum gefunden und das kann vieleicht mir ein bisschen helfen...
(Zuerst, entschuldinguung fur mein deutch, der nicht so gut ist )
So, in meine Schule sollen zir eine projekt in delphi machen, und wir durfen ein spiel developieren...
Meine grup hat ein "Stategie" Spiel gewahlt, der mit OpenGL codieren wird.
Aber zir haben ein problem, wir wissen nicht so wie die Karte machen... mit Dreiecken ??? Mit Vierecken (ich weiss nicht mehr wie man es sagt)....
Konnt ihr mir helfen ???
Konnt ihr ein website wo es ist gut gesagt ??
Da gibt es verschidene Möglichkeiten.
Also wenn du eine Isometrische Kartt wilst wie in Age Of Empires zum Beispiel, kannst du sie als Rauten speichern.
Wenn du willst kannst du die Rauten auch noch ind der Mitte teilen, und für jedes Dreieck eine eigene Textur benutzen. Dann wird die Landschaft vieleicht ein bischen Realitischer, weil zum Beispiel ein Fluss in mehr Richtungen fließe kann.
p.s. tut mir leid, die Linien sind ein wenig schräg geworden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
also als erstes : dein deutsch ist nicht schlecht, klingt zwar etwas komisch, da manche wörte nicht im deutschen so oft genutzt werden (codiert --> programmiert / geschrieben) aber sonst OK
zum thema :
am besten ist es, GL_TRIANGLE_STRIP zu nutzen und die landschaft aus Dreiecken aufzubauen, dazu nutzt man meist Heightmaps. die tutorials auf der DGL seite stehen ja schon da, sonst hilft noch nehe, gamedev.net und solche seiten. hilft auch ein blick auf GOOGLE.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.