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 Betreff des Beitrags: explosion
BeitragVerfasst: So Dez 07, 2003 23:17 
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Registriert: Di Jun 03, 2003 18:38
Beiträge: 33
Hallo Leute,
nachdem ich hier so supertips zur realisierung eines schusses bekommen habe. Wollte ich mich einfach mla erkundigen wie erfahren OGL Progger eine Explosion realisieren würden. Hatte mir eine Wachsende Kugel überlegt. Also was maint ihr Dazu.? Oder hat jemand eine einfachere Methode Explosionen zu bauen. Es handelt sich immer noch um den Astroids Klone. Von daher muss es jetzt nich die Überkomplexe Superrealistische Explosion sein. Also Anregegungen wären sehr nett. Bis die Tage. zyk


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 07, 2003 23:40 
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Registriert: Mo Mai 06, 2002 20:27
Beiträge: 479
Wohnort: Bremen
Naja schön aber etwas aufwendiger wären Partikeleffekte... bei der heutigen Hardware kann man sich dass ruhig leisten.

Wir haben dazu ein Tutorial auf der Seite und wenn du dir Arbeit ersparen willst, kannst du auch gleich PixelprachtFX benutzen. (www.pixelpracht.net)

Grüße,
Lith

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Selber Denken macht klug!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2003 16:23 
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Registriert: Sa Aug 30, 2003 22:23
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg
guck dir mal das 2. bomberman tutorial an.
da beschreibt sos wie man explosionen mittels texturen erstellt.

_________________
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 Betreff des Beitrags: schön und gut
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2003 23:04 
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Registriert: Di Jun 03, 2003 18:38
Beiträge: 33
Das hört sich richtig gut an mit den partikel Effekten das Problem ist PixelprachtFX kann ich nicht nutzen da ich das Game leider unter Java Proggen muss (Schule). Und da ist openGl eher so ein Kellerkind wobei ich jetzt auf die LWJGL Lib gestossen bin. Die Lib scheint mir ein richtig guter Ansatz all den Java meets OGL Jungle aus libs wie gl4java und jogl aufzulösen. Wenns interessiert www.lwjgl.org . Hoffe mal ich bekomm jetzt keinen Ärger hier. Finde immer noch in OGL belangen is diese Seite und das Forum das beste. Also bin ich hier auch immer am stöbern und Fragen. besten Dank dafür.

Zu den Explosionen gibt es nicht irgendeinen Superkniff mit dem ich eine ganz einfache Explosion Basteln kann.? Mit Texturen hört sich schon recht gut an hab mir auch das Tut reingezogen aber die Explosion ist eigentlich schon zu huge für mein einfaches Spiel. Falls jemand noch einen anderen Tip wär das nett. Bis bald.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 09, 2003 08:37 
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Registriert: Mo Nov 17, 2003 09:07
Beiträge: 24
Wohnort: Regensburg
Naja, du könntest dir ja auch wirklich einfach machen:
Du nimmst nur eine Explosionstextur (von mir aus eine sternförmige) und BLENDest ein QUAD mit dieser Textur über das "explodierende" Etwas.
Schaut aber ehrlich ziemlich billig aus...


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