Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Habs grad mal (nur kurz) angetestet und macht bisher schonmal nen brauchbaren Eindruck.
Mich haben allerdings ein paar Sachen gestört : Zum einen flackert der Schirm sobald ich die Felder wechsle, was sicherlich nicht beabsichtigt ist. Ausserdem fände ich es besser, wenn du die Steuerung mit der Maus realisieren würdest, was die Bedienung sehr viel einfacher und gewohnter machen würde. Dank OpenGLs Selektion geht das auch recht einfach.
Ansonsten machts wirklich keinen schlechten Eindruck und sorgt sicherlich nach einigen Modifikationen für Kurzweil.
Registriert: Di Sep 30, 2003 22:22 Beiträge: 78 Wohnort: irgendwo in den Korridoren der Von Braun
Rückmeldungen:
-es sollte unbedingt dastehen wann der Computergegner seinen Zug macht - vor allem wenn der Computer viele Einheiten besitzt dauerte ein Turn recht lange und ich hab mich gewundert ob es sich aufgehängt hat? (muß ja nichts aufwendiges sein, ein Text der besagt das die KI am Zug ist wäre auf jeden Fall besser als gar keine Rückmeldung)
-optische Unterscheidungsmerkmale der Einheiten würden die Übersicht auch verbessern, das müssen ja nichts aufwendiges sein aber ich würde eine Pyramide/Box/Kugel/Zylinder ganz klar einer einfarbigen Fläche vorziehen -was die Spielbarkeit ungemein verbessern würde, wäre auch eine Rückmeldung über den Ausgang eines Kampfes - es ist schwer die Einheiten zu bewerten wenn man nur das endergebnis sieg/niederlage vorgeführt bekommt, so daß ich im Endeffekt nur die teuersten Einheiten gekauft habe...
bzgl. Balance wär es vielleicht gut wenn es einen begrenzenden Faktor für Einheiten außer Gold gäbe - wenn man sich eine schnelle Einheit (die sehr weit pro Turn kommt) kauft und mit der nur Schatzkisten aufsammelt kann man den Computer leicht austricksen - außerdem kam es mir so vor als würde der Computer schummeln, da er fast keine Schätze abbekam, aber permanent neue Einheiten kaufen konnte, sehr mysteriös
Ansonsten gefällt mir die Idee, mit Maus-steuerung wird es sich bestimmt auch intuitiver spielen und weniger Zeit zum eingewöhnen brauchen!
Also bei mir flackerts nicht.
Dafür musste ich immer wenn die KI an der Reihe ist, immer bei der selben Einheit des Computers die Leertaste drücken, sonst hätte ich ewig warten können.
Sonst ist es schon ganz in Ordnung.
Ich würde aber noch einbauen, das man seine Städte ausbauen kann(Verteidigungstürme,...)
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also bei mir hat die KI 2 einheiten gehabt (de 2. gabaut) die nach 2 runden hinter einem stein hingen. Danach hater das ganze spiel über nichts mehr getan......
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Grafiken!! Das is bis jetzt leider alles nur Hard Codet OpenGL. Werd mich mal mit nem 3DS Max Modelloader beschäftigen. Dann kommen da richtige Objekte hin und eventuell/ bestimmt auch Texturen. Dann bin ich gewollt von Grafik zu sprechen
Wenn dann demnächst die Maussteuerung drinn ist, (DopeFish arbeitet drann) kann man sich wieder etwas mehr aufs Gameplay konzentrieren.
Hauptgesichtspunkt war ein einfaches Rundenstrategiespiel. Und langsam bin ich der Meinung das das auch sowas geworden ist. 8)
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Im neuen DoW is die Maussteuerung von Dopefish eingebaut worden. Als ich das neue File auf meinem Laptop getestet hab, kam ein Fehler der nach nicht gelehrten Buffer aussieht (Keine Fehlermeldung! Nur Müll auf dem Bildschirm).
Auf meinem normalen Rechner und dem von Dopefish läufts aber ohne Probleme. (Andere OGL Sachen laufen auf meinem Laptop. Und die alte DoW Version auch).
Kennt ihr das Problem?? Was kann man da machen.
Technische daten:
Laptop: 2GHz 256MB XP GraKa: Intel 82845 Graphics Controller
PC: 2.5GHz 512MB XP GraKa: Radeon 9000
Dopefish: 1.8 GHz 256MB XP GraKa: Radeon 8500
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Sieht jetzt zwar besser aus, aber egal auf welches Feld ich klicke um meine Einheit zu bewegen, es resultiert in nem Fehler bei der Bereichsüberprüfung. Irgendwo verletzt du also wohl bei der Selektion die Grenzen eines Arrays. Ansonsten läufts mit 61 FPS auf meiner Radeon9700 ganz passable, könnte aber um einiges schneller sein (Displaylisten?).
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