Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 07:27

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 13, 2003 08:56 
DGL Member

@Fiji-Fighter

Ja, mit den mIRC hat es geklappt und es waren sogar ein paar Leute im Chat. Mars war auch kurz da aber nur für ne kurze, tja eine Picosecunde wäre wohl als lang zu bezeichnen :wink:, Zeit da.

Mit geht es genau wie Fiji-Fighter. Ich habe mir die Threads über Seth und fxPascal angesehen, jedoch nie genutzt, da die GF4MX keine passende Zielbasis ist. Ansonsten habe ich keine Ahnung was Vertex oder Fragment - Shader sind, nur das es Assemberprogramme für die GPU sind.

Gruß
KidPaddle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 13, 2003 10:59 
DGL Member

Ui, das ist ja mal interessant.. ich glaube muss am sonntag irgendwie online kommen, hehe vielleicht fahr ich extra ins geschäft spät abends :D

Da ich momentan eh langsam auf Vertex Programme umsteigen wollte, ist das thema hoch interessant, da ich üble probleme mit berechnungen von lichtvektoren vom bumpmapping hatte, die fps wurde fast zu 300% in den keller gejagt sobald für jedes licht und jedes vertex lichtvektor berechnet wird.

Fragment Programme interessieren mich auch, aber leider kann die GeForce 4 Ti 4200 Pixel shader operationen nur mit NV Register Combiners oder TexEnvf.

Versuch auf jedemfall zu kommen ;)

matane,
Final

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 13, 2003 11:26 
Fels i.d. Brandung

Ich hoffe mal, dass klar ist, dass auf komplexe Probleme bei einem Chat nicht eingegangen werden kann, sondern es dabei eher um die Grundlagen gehen soll. Gerade die "Shader" ob nun mit Pixel oder Vertex, sind ja nahezu zu einem Modewort wie "Engine" mutiert. Alle wollens, obwohl keiner hats oder weiß was es ist. Ich denke jedoch auch, dass der Abend recht interessant wird und vor allem für uns selbst auch ein Indikator dafür sein wird, wie oft wir sowas machen können und wie gut es dann ankommt. Wie immer gilt also auch, dass wir auf viel Feedback setzen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 13, 2003 16:38 
DGL Member

Da stimme ich zu.
In einem Chat hat man zwar die Möglichkeit gezielt Fragen zu stellen und zu antworten, aber Details, Formeln,Shader usw.. lassen sich darüber nur schwer weitergeben. Zumal da ja auch immer mehrere Leute miteinander chatten und das schnell unübersichtlich würde, wenn jeder seine langen Shader im Chat posten würde. Ich sehe daß auch eher so, daß man hier die Möglichkeit bekommt Grundlagen zu klären und ganz konkrete Fragen zu direkt und geziehlt zu beantworten.
Alles was darüberhinaus geht kann man als Anregung für Tutorials benutzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » DGL » News