Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mo Jul 14, 2025 17:45

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [OPENGL] DGL-SDK Oktober Final
BeitragVerfasst: So Nov 02, 2003 13:54 
Fels i.d. Brandung

Auch wenn wir inzwischen bereits wieder November haben, ist das verspätete Release der DGL-SDK fertig. Es wurden nahezu alle Pakete darinne aufgenommen, die man mir empfohlen hat, auch wenn dies bisher nicht viel gewesen ist. Ich bitte daher wirklich verstärkt um Feedback von Leuten, die die SDK nutzen. Da Sie gerade an Einsteiger gerichtet ist, wäre es toll, wenn auch gerade mal aus diesem Bereich einige Worte kommen. Wir sind ja gar nicht so, dass muss nicht höffentlich sein, kann auch gerne Anonym per Mail sein, auch wenn ich nicht weiß, ob man sich schämen muss dafür ;)

Das nächste Release wird für Januar 2004 angesetzt und wird neben der üblichen Paketpflege vor allem eine stärkere Integration der dglOpenGL (OpenGL.1.5) in bereits bestehende Pakete anstreben. Viele gängige Pakete nutzen von Haus auf nämlich die OpenGL1.2 und einige Leute scheinen ihre Probleme damit zu haben das umzuändern. Wenn sich dafür 1-2 Leute finden würden, die dabei mithelfen würden, wäre das ebenfalls super! Auch im allgemeinen denke ich, dass die eine oder andere Bibliothek einige Code-Schnippsel vertragen könnte. Wenn jemand also dazu eine Idee hat und ein wenig für die SDK beitragen möchte, so wäre es super, wenn er z.B. zeigt, wie man mit glBMP ne Textur lädt, die Geometry.pas einsetzen kann etc etc. Seid kreativ, aber meldet Euch bitte bevor ihr anfangt bei mir damit wir doppelte arbeiten ersparen können.

Es gibt auch eine Offline-Version der SDK. Viel Spass und denkt ans Feedback:
DGL-SDK Offline
DGL-SDK Webinstaller
14:46: DGL-SDK_offline wurde gepatcht.
15:20: Beide Downloads werden nun als ZIP geladen. Schien bei einigen Probleme zu bereiten.

Foren-Übersicht » DGL » News