Programmiersprache: C++
Vor wenigen Augenblicken hat ATI die langerwartete Version 3.8 der Catalyst-Treibersuite veröffentlicht,welche gegenüber dem Vorgänger sehr viele Änderungen mitbringt.Neben der Tatsache das man nun endlich Applikationsprofile festelegen kann (also für jede 3D-Anwendung andere Einstellungen wie z.B. AA/AF-Stufe) gibts ein neues Feature namens VPU Recover,welches den 3D-Beschleuniger vor drohenden Abstürzen retten soll.Ausserdem wurden die Controlpanels einer Generalüberholung unterzogen und sollten nun einfacher zu nutzen sein.
Nachtrag : Wichtigste "Neuerung" ggü. Cat3.7 für uns GL'ler ist die Tatsache das ATI endlich den Texturqualitätsbug gefixt hat.Das bedeutet,das jetzt auch ein 32-Bit-Texturenformat zurückgeliefert wird ohne das man dies explizit beim Erstellen der Texturen z.B. via GL_RGB8 angeben muss.Das bedeutet natürlich auch das viele OpenGL-Spieletitel wieder an Qualität gewinnen.
Zum Treiberdownload gehts hier.
Die Releasenotes finden sich hier.
Und auf warp2search.net gibts ein 32-seitige Slideshow zu den neuen Features des Treibers.
Registriert: Mo Feb 24, 2003 18:19 Beiträge: 165 Wohnort: Cologne
Das VPU-Recover hört sich nach nem ordentlichen Feature an... wenigstens für Programmierer die einfach Parameter ändern ohne zu wissen was sie tun (wie ich )... openGl kann da sehr gemein sein (oder ich zu blöd)... mal davon abgesehen dass ich keine ati-karte habe, aber hey
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.