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BeitragVerfasst: Mi Okt 01, 2003 23:11 
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Registriert: Mi Okt 01, 2003 23:08
Beiträge: 3
Hi,
könnt ihr mir erklären(source wäre lieb) wie ich das machen könnte? Ich komme damit einfach net klar. :cry:
mfg


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BeitragVerfasst: Mi Okt 01, 2003 23:17 
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Wie ist denn die Frage zu verstehen?Um ein Objekt um seine Achse(n) zu rotieren benötigst du doch nur den Befehl glRotatef.

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BeitragVerfasst: Do Okt 02, 2003 15:08 
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Registriert: Mi Okt 01, 2003 23:08
Beiträge: 3
ich bekomme es nicht hin ersteinmal eine kugel zu zeichnen. Ich denke ich werde danach immer noch probs mit der Kugell haben, dieser eine texture zu verpassen.
mfg


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BeitragVerfasst: Do Okt 02, 2003 15:21 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Wenn du damit zum Ausdruck bringen willst,das du keinerlei OpenGL-Kenntnisse besitzt,dann schau dir doch mal unsere Tutorials an.Spätestens nach der Lektüre unserer Einsteigertuts sollte das Zeichnen und transformieren texturierte Objekte kein Problem mehr sein.

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BeitragVerfasst: Do Okt 02, 2003 17:21 
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Registriert: Mi Okt 01, 2003 23:08
Beiträge: 3
mir sind fast alle tuts auf dieser seite bekannt. Ich weis nur nicht ich ne kugel bastele.
mfg


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BeitragVerfasst: Do Okt 02, 2003 17:22 
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Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
im netz schwirrt ein quelltext für delphi, der ne kugel generiert rum, ich glaube bei jan horn (rip) gibst den auch. der code erstellt dir ne ogl-kugel + texkoords. da brauchste dann nur noch glpushmatrix/glrotatef/glpomatrix und schon dreht sich die kugel bis deine graka kotzt ;-)

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Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


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BeitragVerfasst: Do Okt 02, 2003 17:23 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Probiers mal mit der Suchfunktion.Ich hab hier irgendwo mal nen kompletten Quellcode zum Erstellen ner Kugel in OpenGL gepostet (ist allerdings recht lange her).Das ist aber eher ne mathematische als ne OpenGL-Sache.

P.S. : Wenn du den Code trotz Suche nicht findest,werd ich ihn hier erneut posten.

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BeitragVerfasst: Do Okt 02, 2003 17:57 
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Registriert: Fr Dez 13, 2002 12:18
Beiträge: 1063
In Mcad kannst du Kugeln bis zum Abwinken durch die Gegend schmeißen und texturieren - und du hast gleich ein fertiges Delphi Projekt...

_________________
Viel Spaß beim Programmieren,
Mars
http://www.basegraph.com/


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