Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Ich weiß zwar nicht, warum du dir so viel arbeit machst, wenn andere sich die arbeit schon mal gemacht haben. (aus gutem Grund glaube ich).
Evtl. wäre es einfacher du steigst auf einen anderen Texturen Loader um.
Der den ich geschrieben habe (glBitmap) der kann ohne Probleme Bilder aus einem Stream laden. Dabei spielt es keine Rolle um was für einen Stream es sich dabei handelt. Dann kannst du dir den ganzen Quark mit dem Bytes rumschieben sparen. glBitmap ist der glBMP sehr ähnlich. So im bezug auf Funktionsnamen. Und der Rest sollte selbsterklärend sein. Der Loader ist im dgl-sdk enthalten. Probieren kostet nix.
Es geht mir weniger um die Arbeit, aber eher ums Verstehen. Ich habe einfach nur versucht, Eure Tipps umzusetzen und das komprimierte Format bzip kommt mir versuchsweise ganz gelegen. Am meisten verstehe ich ein Prinzip, wenn ich es selbst erarbeitet habe... mittlerweile hab ich verstanden, worin der Fehler lag und ihn behoben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.