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BeitragVerfasst: Di Sep 09, 2003 15:05 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Öhmm...naja, hab mich grad mal in deinem Quellcode umgesehen, und der würde nicht grade nen Schönheitswettbewerb finden, und leicht zurechtfinden tut man sich da auch nicht.Und da ich grade nicht wirklich Lust hab mich in deinen Code reinzuarbeiten, sag ich dir mir ganz einfach WIE man die Texturkoordinaten richtig einliest und anzeigt, denn evtl. findest du dann deinen Fehler (ich nem dazu mal dein Beispiel-ASE) :

Texturkoordinaten :
Code:
  1. *MESH_TVERT 0   0.0000  0.0000  0.0000
  2. *MESH_TVERT 1   1.0000  0.0000  0.0000
  3. *MESH_TVERT 2   0.0000  1.0000  0.0000
  4. *MESH_TVERT 3   1.0000  1.0000  0.0000
  5. *MESH_TVERT 4   0.0000  0.0000  0.0000
  6. *MESH_TVERT 5   1.0000  0.0000  0.0000
  7. *MESH_TVERT 6   0.0000  1.0000  0.0000
  8. *MESH_TVERT 7   1.0000  1.0000  0.0000
  9. *MESH_TVERT 8   0.0000  0.0000  0.0000
  10. *MESH_TVERT 9   1.0000  0.0000  0.0000
  11. *MESH_TVERT 10  0.0000  1.0000  0.0000
  12. *MESH_TVERT 11  1.0000  1.0000  0.0000


Beispielface :
Code:
  1. *MESH_TFACE 0   9   11  10


Die Texturkoordinaten des Beispielfaces wären dann wie folgt :
Code:
  1. Vertex 0 -> S=1 / T=0
  2. Vertex 1 -> S=1 / T=1
  3. Vertex 2 -> S=0 / T=1


Dann zeichnest du dein Dreieck später so :
Code:
  1. glTexCoord2f(1,0); glVertex3fv();
  2. glTexCoord2f(1,1); glVertex3fv();
  3. glTexCoord2f(0,1); glVertex3fv();


Ist recht simple, und wo hier großartige Stolpersteine liegen weis ich auch nicht.Ich geh mal ganz einfach davon aus, das du die Texturkoordinaten entweder falsch lädst, oder sie einfach falsch anzeigtst.Da dein Code aber für das was er macht recht unübersichtlich und komplex ist, ists mir jetzt leider zu viel mich da reinzuarbeiten.Ich hoffe aber mal, das dir obige Ausführung bei deinem Problem weiterhilft.

_________________
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BeitragVerfasst: Di Sep 09, 2003 16:13 
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Nun dass das einfach ist, ist mir mittlerweile auch klar. Kapiert habe ich es auch und mein Quelltext ist für meinen Geschmack recht übersichtlich ... Er umfasst nur einen Haufen Funktionen und er arbeitet auch bei sehr großen Dateien mit 5 MB usw. immer noch akkurat. Daher werde ich ihn so lassen wie er ist ... Es ist ja eh nahezu jede Zeile kommentiert ...
Ich hab jetzt mal das erste Face samt TexKoords von Hand eingegeben und das Ergebnis siehst du unten. Verdammt wenn ich nur rausfinden würde, wo da der Wurm drinnen ist :evil: :evil: :evil: ... Die Reihenfolge stimmt garantiert, da ich sie des öfteren mit der Datei verglichen habe (ObjektVertices, FaceIndicies, TexVertices,TexFaceIndicies) ... Wenn ich den Fehler gefunden habe, melde ich mich nochmal


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BeitragVerfasst: Di Sep 09, 2003 16:14 
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Hab das Bild vergessen


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BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2003 11:09 
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Beiträge: 92
Ich hab saudummerweise einen Referenzzähler vom Typ ShortInt verwendet und vergessen, diesen zu initialisieren. Dadurch kam ein Verweis auf einen Indicies, der gar nicht existiert. Damit war jeder Tex2f mit nullen oder einsen gefüllt. (seltsamerweise)


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