Die Entscheidung über die Einführung von Softwarepatenten wurde nach hinten verschoben, aufgrund regen Zulaufs bei bekannten Online-Pettitionen und Demonstrationen direkt vor Ort: Details.
Damit verschiebt sich die Debatte und die Entscheidung auf eine der nächsten Sitzungen des Parlaments. Wollen wir das beste hoffen...
Ich habe heute schon die ganze Zeit gewartet, wann die äußerst üble Nachricht einrifft bzw. Entwarnung kommt...
Naja: hoffen wie alle das beste....
_________________ Es sind immer die guten, welche zu früh von uns gehen müssen... Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Obwohl es natürlich besser wäre, wenn es kein Patent auf Software geben würde, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Auswirkungen wirklich so drastisch wären wie hier und in anderen Foren immer beschrieben. Spätestens vor Gericht würde doch Patente auf Statusanzeigen oder Hyperlinks für ungültig erklärt werden. Und letztlich können Patentgebühren doch bei so vielen Benutzern von so einem "Patent" gar nicht eingeklagt werden. Die Prozesse würden doch Jahre dauern. Also ich sehe das alles gar nicht so dramatisch. In der Praxis wird das alles vermutlich viel anders aussehen als jetzt immer befürchtet.
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
@Lars: Optimisten sind die Menschen mit zuwenig Information Wenn ich mir nur ansehe, was in den letzten Jahren für Prozeßergebenisse in Bezug auf das Verlinken von Seiten und dem Besitzer einer Meinung in einem "Forum" gab, traue ich den Betonköpfen ehrlich gesagt alles zu O_o
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.