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 Betreff des Beitrags: Frage zur HeightMap von SoS...
BeitragVerfasst: Mi Aug 06, 2003 21:38 
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Registriert: Di Feb 25, 2003 15:10
Beiträge: 147
Wohnort: Koblenz a. Rhein
hi !
@SoS: Du hast bei der Displayliste bei deinem HeightMap Proggy folgendes benutzt...
Code:
  1.     Vertex[i,0] := ((X + VertPos[I][0])/Resolution*Size-Size/2)*Ratio;
  2.     Vertex[i,2] := (Z + VertPos[I][1])/Resolution*Size-Size/2;
  3.     Vertex[i,1] := HeightData[X + VertPos[I][0],Z + VertPos[I][1]]*4*0.01;
  4.     glTexCoord2f((Vertex[i,0]-Size*Ratio/2)/(Size*Ratio), (-Vertex[i,2]-Size/2)/Size);
  5.     glVertex3fv(@Vertex[i]);

wenn ich dann wireframe anmache zeichnet der Quads.. ( steht ja auch oben glBegin(GL_QUADS)... klar...
aber du benutzt da: glVertex3fv(@Vertex[i])M... und das enthält nur 3 Koordinaten....
wie komts zu nem Quad ?

cya !

_________________
mir fällt kein Spruch mehr ein für meine Signatur :( naja... :D


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 06, 2003 21:46 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Da haperts wohl noch an den GL-Grundkenntnissen...glVertex3f enthält ein Vertex, und ein Dreieck besteht aus 3 Vertexen und nicht 3 Koordinaten, also aus 3 glVertex3f aufrufen.

_________________
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 07, 2003 10:57 
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Registriert: Di Feb 25, 2003 15:10
Beiträge: 147
Wohnort: Koblenz a. Rhein
eben... sind 3 Vertexe da... aber oben steht glBEgin(GL_QUADS);..
dafür braucht man dnek ich 4 ....?!?

EDIT:
AXO :D ^^
for i := 0 to 3 do
mhhh

ich wollt das nömlich in triangles umbauen... für die kollisionsabfrage..

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