Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Aug 14, 2025 07:01

Foren-Übersicht » DGL » Feedback
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Board
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2003 09:26 
DGL Member

Hi!
Also an sich hat der umstieg scheinbar recht gut geklappt... zumindest sind mir noch keine groben Fehler aufgefallen...
Allerdings: Irgendwie vermisse ich die Verschachtelung in der Projekte-Sparte... könnte man sowas nicht nachrüsten (der Mod dazu nenn t sich glaube ich Hirachisation-Mod)...
Zudem: Ich mochte das Standarttemplate aus dem IPB lieber leiden... könnte man nicht noch einen IPB-Skin einbasteln? (es gibt einen... http://styles.phpbb2.de/index.php?s=50)

Ansonsten: scheint gut zu laufen :D

Ps: was soll diese Funktion "Spot auf" eigentlich?

Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2003 09:55 
Fels i.d. Brandung

Ja, ich habe solche Mods durchaus gesehen mit der Hierachie, allerdings habe ich doch arg schlucken müssen, als ich dessen Realisierungsaufwand zu sehen. Es gibt immer ein Problem bei einem Mod und darinne ne Fehler zu finden, traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Wenn also jemand Übung in sowas hat, ich werde mich nicht sträuben ;)

Beim Style gibt es momentan einen Fehler, wenn ich den Aufrufe. Werde es mir nachher mal ansehen, wenn der Aufwand nicht ganz so schlimm ist wird sich sicherlich darüber reden lassen (wobei das dann auch wieder bedeutet, dass die templates editiert werden müssen oder O_o

Ist ein zufällig gewähltes Mitglied. Fand es mal ganz Interessant wer da teilweise ausgegraben wurde... ;)

@todo:
- Letzten Beitrag in der Übersicht anzeigen lassen
- Mitgliederliste spinnt ;)
- Pas-Tag geht nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2003 11:42 
DGL Member

Bin selber gerade dabei, den hirachisation - Mod in mein forum zu pflanzen... ist echt ne menge Arbeit (da sind etwa 1 Std + 30 Min als einbauzeit angegenben... ich sitze da nun aber schon 3 Tage bei (ok, mit Pausen ;-) ))

Naja: sollte ich es hinbekommen, dann kann ich dir ja mal die Files senden... ist ebenfalls ein PhpBB V.2.05....

Eine Frage habe ich noch:
Wenn man eine antwort schreibt, dann kann man unten ja die letzen Beiträge des Threads sehen, aber wieso wird in diesem Board zunächst der Anfang eines postig sehr groß dargestellt, und dann na sonem Bindestrich das ganze posting nochmal in normaler Schriftgröße? Mir persönlich reicht die normale Fassung.. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2003 11:54 
Fels i.d. Brandung

@hierachie: Nun ja... die Gefahr, dass ich bei einem einfachen Kopie ein anderes MOD erwische ist auch nicht von ungefähr ;) Wobei ich persönlich das so sogar fast besser finde O_o

@erstes Groß: Hmm... interessant... spontan würde ich sagen, ich habe in einem Template Mist gebaut :-/ Ich such mal heute abend danach :-/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2003 19:55 
DGL Member

also ich muss jetzt ma so sagen:

MIR HAT DAS ALTE FORUM BESSER GEFALLEN !!!!

ich meine einerseits funzt jetzt die hälfte der beiträge nicht, andererseits vermisse ich einige sinnvolle dinge wie "letzter thread", "List wo man sieht wer da ist und was der macht" (hab vergessen wies heisst) usw.

ich finds schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2003 20:10 
Fels i.d. Brandung

Das war klar, dass es wieder protest gibt ;) Aber die Zeit, die wir nun inzwischen investiert haben um einige Dinge mit dem IVB zum laufen zu kriegen stand in keinem Verhältnis mehr. Auch muss man anmerken, dass IVB die Texte als HTML-Speichert und sie nicht in Echtzeit parst. Das hatte immerhin zur folge, dass rund 60 MB Datenbank auf 20 MB runter gegangen sind. Das Begrüße ich auch sehr ;)

Der letzte Thread wird noch folgen, ist mir auch heute aufgefallen und ich werde evtl. am WE schon ne MOD dafür raufsetzen.

Das "wer ist online"... bin sehr dankbar, dass das nicht mehr aktiv ist aus Datenschutztechnischen Gründen. Ich fand es wirklich erschreckend, wie einige Mitglieder Regelrechter Stalken darüber betrieben haben und einem scheinbar rund um die Uhr versuchten zu verfolgen. Seht es von der positiven Seite, Eure IP ist nicht mehr einsehbar und ihr müßt nicht mehr aufs Klo gehen ohne das Euch einige dabei zusehen ;)

btw: Auf den Style werde ich evtl. nochmal zurück kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2003 20:19 
DGL Member

Also ich fand die "wer ist online" - funktion immer echt praktisch... besonders, wenn man bereits alle neuen Beiträge abgegrast hatte um zu gucken, ob man antworten kann oder nicht, konnte man in der Listre gucken, ob gerde irgendwer irgendwo noch ein Topic schreibt, oder ob man das Browserfenster getrost schließen kann ...
Ps: die IPs wurden uns normalen User nie! angezeigt! Nur du als Admin konntest die sehen, man selber sah nur an seinen Beiträgen seine eigene, aber nie eine Fremde....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2003 21:18 
Fels i.d. Brandung

8) Hey, nimm mir nicht die guten Argumente, sie gehen mir sonst aus... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2003 21:29 
DGL Member

endlich ein ordentliches Forum,
das phpBB ist sowieso das beste :)

Aber irgendwie hab ich bei immer einen langen langen leeren Bereich unten dran... (Opera 7.10 - Build 2840 )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2003 21:46 
Fels i.d. Brandung

Damn ... affirmative :-/ Kann es leider auch bestätigen, vermutlich ein Fehler meinerseits beim einfügen eines Mod-Templates... ich merke schon, es wird mehr Arbeit als ich zunächst befürchtet habe O_o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 31, 2003 23:37 
Fels i.d. Brandung

- Last Post Mod installiert...
- Memberliste gefixt...
- kleiner Fehler bei lesezeichen...
- Doppelte Widerholung bei "antwort" behoben.

und weiter ;D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2003 06:15 
DGL Member

Eigentlich ist es mir ja egal, welches Board verwendet wird (wobei ich ivB sehr mag), aber kann's sein, dass das phpBB relativ wenig Features hat bzw. alles über Mods eingebaut werden muss (und das dann speziell für Admins sehr zeitaufwendig ist)?

cu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2003 08:16 
DGL Member

Ich fand das alte besser, noch besser wäre ein wbb2 gewesen...
:mrgreen:
Von phpbb halte ich nicht allzuviel.

mfg las

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2003 08:59 
Fels i.d. Brandung

@snape: Ja, dass ist relativ wahr. Zumindest gibt es einige Dinge, die man lieber Nachrüsten sollte, dass war damals auch der Grund, warum ich zu IVB wechseln wollte. Wer sich allerdings damit näher befaßt merkt, dass es zahlreiche Ungereimtheiten im Hintergrund gibt und zahlreiche Dinge konzeptionell nicht zu Ende gedacht wurden. Das ärgert auf der Zeit doch sehr. Ich denke das berühmteste Problem war sicherlich das gelesene Beiträge nicht richtig markiert wurden. Da haben zahlreiche Leute drüber gemeckert und ich habe zu hause schon knapp davor gestanden die Inneneinruchtung aus Frust zu demolieren ;) Dann lieber einige MODs nachbauen... und was man nicht vergessen sollte, wir sind nun OpenSource, was auch irgendwo was hat, nicht?
Und so gravierend unterschiedlich sind die Features der beiden Boards auch nicht oder was wird dramatisch vermisst?

btw: Gibt noch ungereimtheiten beim Benachrichtigen bei Beiträgen. Ist in Arbeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2003 09:16 
DGL Member

@Phobeus: Ich verwend ja selbst das Invisionboard und das mit den falschen Markierungen der Beiträge... Wie meinst du das? Mir wäre da bis jetzt noch nichts aufgefallen (auch nicht hier, im alten Forum).

@Features: Mit Mods kann man nachrüsten, ist schon richtig, aber dass ein 'Last Post'-Feature nicht von Haus aus gibt, find ich schon ein bisschen, hm, 'merkwürdig'.

@OpenSource: Das hat in der Tat seine Vorteile. Wobei ich den Zug von den Ivb Leuten auch verstehen kann, weil die nur das machen und nebenbei keinen anderen Beruf haben (was ja in der Open Source Scene meistens der Fall ist).

cu

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Foren-Übersicht » DGL » Feedback