Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
In letzter Zeit muss ich wohl häufiger erwähnen, das <a href='http://www.google.de/search?q=gluLookAt&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=' target='_blank'>google (Suchabfrage = gluLookAt)</a> auf solche Fragen immer ne Lösung findet, nämlich u.a. folgende Seite : <a href='http://tc1.chemie.uni-bielefeld.de/doc/OpenGL/hp/Reference/gluLookAt.html' target='_blank'>http://tc1.chemie.uni-bielefeld.de/doc/Ope.../gluLookAt.html</a> auf der haargenau erklärt wird wie gluLookAt die Matrix verändert.
Verstehe ich was Falsch oder willste nur wisen, wie die Rotation von glulookat funzt (man gibt ja den Punkt an, auf dem die Kamera ist und den, den sie quasi anguckt)... Ich bin zwar kein Mathe-Genie, aber eeicht zu sowas nicht ganze normale Trigonometrie?!?
_________________ Es sind immer die guten, welche zu früh von uns gehen müssen... Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.