Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Jul 15, 2025 20:40

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 24, 2003 08:49 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

weiß jemand wie gluLookAt berechnet wird???

Vorallem wie die rotation berechnet wird interressiert mich :) (Der rest is ja sowieso einfach, bzw nochnichmal was zu berechnen *g*)

Au'revoir,
Aya~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 24, 2003 10:10 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
In letzter Zeit muss ich wohl häufiger erwähnen, das <a href='http://www.google.de/search?q=gluLookAt&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=' target='_blank'>google (Suchabfrage = gluLookAt)</a> auf solche Fragen immer ne Lösung findet, nämlich u.a. folgende Seite : <a href='http://tc1.chemie.uni-bielefeld.de/doc/OpenGL/hp/Reference/gluLookAt.html' target='_blank'>http://tc1.chemie.uni-bielefeld.de/doc/Ope.../gluLookAt.html</a> auf der haargenau erklärt wird wie gluLookAt die Matrix verändert.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 24, 2003 10:48 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Sep 21, 2002 21:32
Beiträge: 346
Wohnort: Eilsum (Nahe Emden)
Verstehe ich was Falsch oder willste nur wisen, wie die Rotation von glulookat funzt (man gibt ja den Punkt an, auf dem die Kamera ist und den, den sie quasi anguckt)...
Ich bin zwar kein Mathe-Genie, aber eeicht zu sowas nicht ganze normale Trigonometrie?!?

_________________
Es sind immer die guten,
welche zu früh von uns gehen müssen...

Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 24, 2003 20:35 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 07, 2003 15:25
Beiträge: 77
Nee, er meint das was hinter den Kulissen von glulookat passiert.

_________________
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.008s | 15 Queries | GZIP : On ]