Wenn ich dann eine Textur anhand vom RGBQuad erstelle, kommt irgendwas total komisches bei raus... Es ist auch egal was ich davor für einen RC mit ActivateRenderingContext festlege... es ist immer dasselbe.. *seufzt*
Programmiersprache: C++
Ich hab den Quellcode jetzt nur mal schnell überflogen (die Formatierung ist aufgrund des CODE-Tags leider auf der Strecke geblieben), aber ich bin mir fast sicher das dein Fehler beim Erstellen des PBuffers liegt...haste dir mal das ATI-Dokument zu dem Thema angesehen?
Denn du willst deinen PBuffer so erstellen : <!--pas--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Delphi-Source </td></tr><tr><td id='CODE'><!--pas1--><pre>Buf:=wglCreatePbufferARB(wglGetCurrentDC,Formats[<span class='integer'>0</span>],Width,Height,<span class='reserved'>nil</span>);</pre><!--pas2--></td></tr></table><span class='postcolor'><!--pas3--> Allerdings gibtst du da ja gar keine Parameter an (letzter Parameter = nil), weshalb dein PBuffer wohl niemals erstellt wird...
Schau dir mal das von mir angehängte ATI-Dokument durch.Dort gibts den kompletten Quellcode um nen PBuffer zu erstellen, und dort wirste auch sehen das du zwei Attributlisten (und nicht nur eine) zum Erstellen desselben benötigtst!
Wenn ich bei der Zeile: <!--pas--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Delphi-Source </td></tr><tr><td id='CODE'><!--pas1--><pre> FPBuffer:=wglCreatePbufferARB(wglGetCurrentDC,PixelFormat,Width,Height,@pAttrib);</pre><!--pas2--></td></tr></table><span class='postcolor'><!--pas3--> als letztes Attribut wieder nil mache, wird der PBuffer erstellt... ist evtl was an meinen pAttrib's falsch???
Ja, du machst bei den Attributen ganz gewaltig was falsch : <!--pas--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Delphi-Source </td></tr><tr><td id='CODE'><!--pas1--><pre>pAttrib: <span class='reserved'>Array</span>[<span class='integer'>1</span>..<span class='integer'>4</span>] <span class='reserved'>of</span> Integer = (WGL_TEXTURE_FORMAT_ARB,WGL_TEXTURE_RGBA_ARB,WGL_TEXTURE_TARGET_ARB,WGL_TEXTURE_2D_ARB);</pre><!--pas2--></td></tr></table><span class='postcolor'><!--pas3--> Da fehlt nämlich am Ende die abschliessende null.Es muss also so lauten : <!--pas--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Delphi-Source </td></tr><tr><td id='CODE'><!--pas1--><pre>pAttrib: <span class='reserved'>Array</span>[<span class='integer'>0</span>..<span class='integer'>4</span>] <span class='reserved'>of</span> Integer = (WGL_TEXTURE_FORMAT_ARB,WGL_TEXTURE_RGBA_ARB,WGL_TEXTURE_TARGET_ARB,WGL_TEXTURE_2D_ARB,<span class='integer'>0</span>);</pre><!--pas2--></td></tr></table><span class='postcolor'><!--pas3--> (Ich beginn meine Arrays konsequenterweise immer bei 0)
P.S. : Wenn Interesse besteht, dann lad ich mal meine PBuffer-Unit hoch, die zum einen problemlos funzt, und auch komplettes Error-Logging beinhaltet, so dass die Fehlersuche dort recht einfach wird.
ok.. der PBuffer wird nun wieder erstellt, ist aber immernoch dasselbe Problem wie davor... das was da als Screenshot aus dem PBuffer rauskommt schaut so aus:
P.S. : Wenn Interesse besteht, dann lad ich mal meine PBuffer-Unit hoch, die zum einen problemlos funzt, und auch komplettes Error-Logging beinhaltet, so dass die Fehlersuche dort recht einfach wird.
mh.. gerne, vieleicht find ich dann raus wo ich den fehler gemacht habe
Hmm...dein Quad wird ja in den PBuffer gerendert.Deshalb geh ich ganz einfach mal davon aus, das du vergessen hast das Texturemapping für den RC des PBuffers zu aktivieren.Denn der PBuffer hat ja nen eigenen, unabhängigen Renderkontext mit ner eigenen Statemachine.Wenn du auch auf dem RC des PBuffers Texturen willst, musste nach dessen Aktivierung natürlich auch glEnable(GL_TEXTURE_2D) aufrufen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.