Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Weder noch....das kommt mal wieder ganz drauf an was du willst, und mit so'ner mickrigen Fragestellung wirste wohl kaum ne genauere Antwort bekommen.Für Indoor-Szenen muss man z.B. viel im Bereich intelligente Raumunterteilung machen und hat komplexe Kollisionsroutinen, während man für Aussenszenen aher auf gutes Culling achten muss...
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Siehe Beitrag von SOS. Das ist vollkommen egal. Du hast auf der einen Seite etwas schweres und auf der anderen etwas anderes Schweres. Das kann dir niemand beantworten!
Ich denke es zumindest für 3D Shooter heutzutage ein falscher Ansatz zwischen Indoor und Outdoor zu unterscheiden. Wenn man eine detaillierte Heightmap auf dem Boden hat, dann möchte man ja die gleiche Menge an Details auch auf Felswänden oder an der Decke haben. Deshalb würde ich ein System verwenden, bei dem nicht zwischen Indoor und Outdoor unterschieden wird.
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