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BeitragVerfasst: Mi Jul 02, 2003 18:45 
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o.O
was mir grad noch aufgefallen ist... hab die neueste Version erst grad hier runtergeladne, vorher nur bei nem freund...
schon dort ging der Editor nicht, ich dachte es läg an seinem PC...
aber bei mir funzt der auch net...
unendlich oft kommt sofort beim öffnen die Meldung "Listenindex überschreitet das Maximum (-1)" :((

ich denke mal, das du die falsche Version geuploadet hast ?!
oder stimmt bei mir was nicht...

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BeitragVerfasst: Mi Jul 02, 2003 18:54 
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Habe ebenfalls ein Problem mit dem Mapedit:
wenn ich den Starte, dann bekomme ich die Meldung "wglmakecurrent failed"....
Was hat das zu bedeuten?

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welche zu früh von uns gehen müssen...

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BeitragVerfasst: Mi Jul 02, 2003 19:04 
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@Fiji-Fighter :
Hab mir grade nochmal die aktuelle Version von meiner HP runtergeladen (um sicher zu gehen) und installiert.Bei mir funzt der Editor ohne Probleme...es muß also was systemspezfisches sein.Ich werd das aber gleich mal an meinem Zweitrechner prüfen!

@DCW_Mr_T :
Ich benutze in dem Editor ja zwei Renderkontexte.Zum einen für die Kartenansicht, und zum anderen für die Objektvorschau.Die Objektvorschau wird alle 25ms aktualisiert, und dann muss ja der Kontext gewechselt werden.Evtl. gibts hier Problem...allerdings hab ich keinen Rechner auf dem ich das testen (oder nachvollziehen kann).Hast du die neusten nVidia-Treiber drauf?

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BeitragVerfasst: Mi Jul 02, 2003 19:12 
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Ich habe die Detonator FX - Treiber für Win 9x (verwende Me) in der Version 44.03 druf....
die drüften noch ziemlich aktuell sein, wenn sich nicht gerade in der letzen Woche bei Nvidia was getan hat...
weitere infos zu meinem Rechner:

Pentium 3 500
192 Mb Ram
Nvidia Tnt 2 M64 Graka.....

(keine Sorge: es reicht noch, um Napalm Bomber zocken zu können... das Spiel selber läuft ja auch..... )

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BeitragVerfasst: Mi Jul 02, 2003 19:18 
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Programmiersprache: C++
Habs grad mal auf meinem Zweitrechner (Athlon 1,3Ghz/GF4Ti4400/WinXP SP1, Detonator 44.03) getestet.Dort funktioniert der Editor auch ohne Probleme, also muss da irgendwas hardwaretechnisch schieflaufen.Ich werd mir das fürs nächste Release vormerken und versuchen eine Lösung zu finden.

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BeitragVerfasst: Mi Jul 02, 2003 19:32 
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evtl. benötigt man ne GF3 aufwärts bzw. was vergleichbares von ATi... :/
ich, mein freund haben ne GF 4MX :((((
und DCW ne TNT2...
könnte also daran liegen...
müsste noch mal ein anderer mit GF2 /4MX testen...

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BeitragVerfasst: Mi Jul 02, 2003 20:00 
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Diese Vermutung halte ich für inkorrekt.Ich verwende in NapalmBomber3D keine einzige Extension (und auch kein Feature), die eine GF3/GF4-Klassen Graka bräuchte.Ausserdem basieren Spiel und Editor auf der gleichen Renderroutine.
Die Meldung mit dem Listenindex scheint darauf hinzudeuten, das der Editor irgendwelche Modelle oder Texturen nicht laden konnte, und dadurch ein dynamisches Array nicht angelegt wurde auf welches eine der Listboxen zugreifen will...wo genau das Problem jetzt liegt kann ich allerdings net sagen, da es wie bereits erwähnt auf meinen beiden Rechner funzt.

Schau mal in die log.txt, die nach dem Starten des Editors angelegt wird.Guck mal ob dort irgendwas Auffälliges drinsteht, was auf die Fehlerursache deuten könnte.

P.S. : Verwendet ihr alle Win98?Evtl. könnte es nämlich daran liegt...

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BeitragVerfasst: Mi Jul 02, 2003 20:06 
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Also ich kann natürlich mit dem Log nicht viel anfangen... aber vielleicht du....
(Ps: das Game selber läuft ja.... ich verwende auch kein win 98 .... ich habe win Me auf der platte ... ok, es ist intern fast das selbe ;-) )

Das Editor-Log:

Code:
  1.  
  2. 19:44:06 : NapalmBomber3D (0.6[Beta]) starting...
  3. 19:44:06 : Initializing highperformancecounter...
  4. 19:44:06 : Frequency : 1,19318µs
  5. 19:44:06 : Loading playermodels...
  6. 19:44:06 : Changing displaymode to 640x480 - 16 BPP @ 0Hz
  7. 19:44:06 : Displaymode changed successfully
  8. 19:44:06 : Initializing OpenGL...
  9. 19:44:07 : Rendercontext created
  10. 19:44:07 : Renderer : RIVA TNT2/AGP/SSE (1.4.0)
  11. 19:44:07 : Checking for texturecompression support...
  12. 19:44:07 : GL_ARB_texture_compression not supported
  13. 19:44:07 : TextureManager->AddTexture->"gamewindow"
  14. 19:44:07 : TextureManager->AddTexture->"infobar"
  15. 19:44:07 : TextureManager->AddTexture->"snow.tga"
  16. 19:44:07 : TextureManager->AddTexture->"rain.tga"
  17. 19:44:07 : TextureManager->AddTexture->"explosion"
  18. 19:44:07 : TextureManager->AddTexture->"bomberman_orig_block"
  19. 19:44:07 : TextureManager->AddTexture->"bomberman_orig_boden"
  20. 19:44:07 : TextureManager->AddTexture->"bomberman_orig_sprengbar"
  21. 19:44:07 : TextureManager->AddTexture->"gras1"
  22. 19:44:07 : TextureManager->AddTexture->"handzeichnung_block"
  23. 19:44:07 : TextureManager->AddTexture->"handzeichnung_boden1"
  24. 19:44:07 : TextureManager->AddTexture->"handzeichnung_boden2"
  25. 19:44:07 : TextureManager->AddTexture->"handzeichnung_boden3"
  26. 19:44:07 : TextureManager->AddTexture->"handzeichnung_sprengbar"
  27. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"holz1"
  28. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"holz2"
  29. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"metal_block"
  30. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"metal_boden"
  31. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"metal_boden2"
  32. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"metal_boden3"
  33. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"metal_sprengbar"
  34. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"pilzwelt_block"
  35. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"pilzwelt_boden"
  36. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"pilzwelt_sprengbar"
  37. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"schnee_block"
  38. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"schnee_boden"
  39. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"schnee_sprengbar"
  40. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"superbomberman5_set2_boden"
  41. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"superbomberman5_set2_sprengbar"
  42. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"wasser2"
  43. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"wueste_block1"
  44. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"wueste_block2"
  45. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"wueste_boden"
  46. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"wueste_sprengbar"
  47. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"baum1"
  48. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"farn1"
  49. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"farn2"
  50. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"fass"
  51. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"fass2"
  52. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"grabst1"
  53. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"grabst2"
  54. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"obelisk1"
  55. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"obelisk2"
  56. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"palme4"
  57. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"pilz"
  58. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"pilz2"
  59. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"tree1"
  60. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"baum1h"
  61. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"holz"
  62. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"palme3"
  63. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"holz"
  64. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"palme3"
  65. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"säule1"
  66. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"säule2"
  67. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"säule3"
  68. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"säule4"
  69. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"bomb"
  70. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"range"
  71. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"skull"
  72. 19:44:08 : TextureManager->AddTexture->"speed"
  73. 19:44:09 : Loaded 3ds\bomb.3DS
  74. 19:44:09 : Loaded 3ds\bomberhead1.3DS
  75. 19:44:09 : Loaded 3ds\bomberhead1d.3DS
  76. 19:44:09 : Loaded 3ds\bomberhead2.3DS
  77. 19:44:09 : Loaded 3ds\bomberhead2d.3DS
  78. 19:44:09 : Loaded 3ds\bomberhead3.3DS
  79. 19:44:09 : Loaded 3ds\bomberhead3d.3DS
  80. 19:44:09 : Loaded 3ds\bomberhead4.3DS
  81. 19:44:09 : Loaded 3ds\bomberhead4d.3DS
  82. 19:44:09 : Loaded 3ds\bombermandead.3DS
  83. 19:44:09 : Loaded 3ds\crown.3DS
  84. 19:44:09 : Loaded 3ds\objekte\baum2.3DS
  85. 19:44:10 : Loaded 3ds\objekte\farn.3DS
  86. 19:44:10 : Loaded 3ds\objekte\fass.3DS
  87. 19:44:10 : Loaded 3ds\objekte\gravestone.3DS
  88. 19:44:10 : Loaded 3ds\objekte\obelisk.3DS
  89. 19:44:10 : Loaded 3ds\objekte\palme.3ds
  90. 19:44:10 : Loaded 3ds\objekte\pilz.3DS
  91. 19:44:10 : Loaded 3ds\objekte\säule.3DS
  92. 19:44:10 : Loaded 3ds\objekte\tree1.3DS
  93. 19:44:10 : 2 languagefiles loaded
  94. 19:44:10 : TextureManager->AddTexture->"font2.tga"
  95.  

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BeitragVerfasst: Mi Jul 02, 2003 20:18 
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bei mir sieht der Log (fast) genauso aus, wobei das spiel ja auch gut läuft...

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BeitragVerfasst: Mi Jul 02, 2003 23:02 
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@DCW_Mr_T :
Thx für das Log-File.Allerdings hats mir wirklich nicht viel gebracht, und ich werd mich mit dem Problem wohl ein wenig näher beschäftigen müssen.

@All :
Was mich nur wundert, ist die Tatsache das ihr die einzigen seid die euch mit diesem Problem melden.Immerhin wurde das Spiel schon knapp 15.000 mal heruntergeladen, und bisher hat sich nicht ein einziger Mensch per E-Mail über etwaige Probleme mit dem Game beschwert, ganz zu schweigen von irgendwelchem Feedback...aber zum Glück gibts ja noch das tolle DGL-Forum und Leute die aktiv bei der Fehlersuche mithelfen :D

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BeitragVerfasst: Do Jul 03, 2003 11:29 
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was mich eben gewundert hat, war das es bei meinem freund und bei mir nicht funktioniert hat... (bei meinem freund kam übrigens die Fehlermeldung mit dem wglmakecurrent oder etwas mit dem renderingkontext :/ weiß ich nicht mehr so genau... :(

fehlende beschwerden: vielleicht sind deine Maps schon so gut, das niemand außer uns neue basteln wollte ;)

ich werde es heut nochmal auf 2anderen rechnern hier im Haus ausprobieren, wobei es auf einem wahrscheinlich garnet läuft (?) 500Mhz TNT2...

habe übrigens detonator 41.09 drauf...

werde auch mal den neuesten installieren...

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BeitragVerfasst: Do Jul 03, 2003 11:42 
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Wenn ich das Setup starten will kommt folgende fehlermeldung "the setup files are corrupted. please obtain a new copy of the programm". liegt das an meinem system oder an dem setup?


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BeitragVerfasst: Do Jul 03, 2003 11:44 
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Programmiersprache: C++
Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an deinem System.Korrupte Dateien deuten entweder auf nen Fehler beim Download hin (Modemuser?Wenn ja, dann probiers mal mit nem Downloadmanager), oder schlimmer noch auf Viren, die die Datei verändern...am Setup selbst kanns auf keinen Fall liegen, denn das funzt ja bei allen Personen.

P.S. : Lad die Datei mal erneut runter.Wenns dann nicht geht, stimmt entweder was mit deiner Internetverbindung oder deinem Rechner nicht.

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BeitragVerfasst: Do Jul 03, 2003 11:45 
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Beiträge: 266
Wohnort: Aachen
ok werd ich mal machen


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BeitragVerfasst: Do Jul 03, 2003 11:46 
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Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Also ich hab ma wida das neuste release 0.6[Beta] runterladen und getestet:

Testumgebung: Duren 800, 3dfx Voodoo3 3000 AGP 16 MB, Windows XP SP1

Spiel:
Satte 25 fps... ;) Kann mich eigentlich nich beklagen läuft ganz gut, bissel explosions texture fehler aba ansonsten ok, aber mit ner config von 640x480x16 Bit, no shadows, 16 bit depth puffer.

Editor:
Sobald der gestartet wird, bekomm ich ne Flood fehlermeldung irgendwas mit 3dfxOGL.dll oda so... und das wars. Somit kann ich hier keine maps bauen, da er nicht auf ner voodoo3 läuft.
Liegt wohl an den 2 Renderkontexten, aber komisch finde ich das mein "radical3D editor" der 4 Renderkontexte hat wunderbar läuft. hmm...

Werd das ganze wie imma auch zuhause an meinem Athlon 1 Ghz, GeForce 4 Ti 4200 testen, Windows XP SP1


Ansonsten cooles game, freu mich schon auf den netzwerk modus :)
Wäre nett wenn man auch Farbtiefe usw. auch im editor einstellen kann, Voodoo3 kann ja keine 32 Bit.


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