Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 15:52

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 14, 2003 15:36 
Offline
DGL Member

Registriert: Fr Jan 10, 2003 20:18
Beiträge: 88
Hi ich hab 2 Punkte die so aufgebaut sind:
TCamPath=array[0..4]of Glfloat;

die ersten 3 float sind die position die anderen die Blickrichtun in x und y richtung.

SO jetzt sieht meine funktion so aus:

Procedure CalculatePos(var pos:TCamPath;Time:Glfloat);
Const
S=50;
var
i,NextCam:Integer;
dist:Glfloat;
ready:Boolean;
begin
ready:=TRUE;
for i:=0 to 4 do
begin
dist:=(CamData[NextCam][i]-CamData[CurrentCam][i]);
If ((dist<0)and(pos[i]+dist/S>=CamData[NextCam][i])) or
((dist>0)and(pos[i]-dist/S<=CamData[NextCam][i])) then
begin
ready:=FALSE;
pos[i]:=pos[i]+dist/S;
end;
end;
If ready then Inc(CurrentCam);
end;


Allerdings ist diese Methode sehr linear und sieht deswegen nicht besonders aus.
Hat jemand eine bessere Idee.

Freu mich auf Antwortes.

Eshat Cakar aka Shadow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 14, 2003 15:45 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
a.) Das Forum bietet extra Tags um deinen Quellcode zu formatieren...es wäre also toll wenn du diese nutzen würdest, denn das tut der Übersichtlichkeit sehr gut.

b.) In diesem Thread haben dir doch bereits jede Menge Leute (gut) geantwortet : <a href='http://www.phobeus.de/hosting/dgl/forum/index.php?act=ST&f=2&t=1142' target='_blank'>http://www.phobeus.de/hosting/dgl/forum/in...t=ST&f=2&t=1142</a>
Wenn du dich mit den Antworten RICHTIG auseinander gesetzt hättest, dann hättest du jetzt bereits brauchbare Kameraroutinen...

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 14 Queries | GZIP : On ]