Hi ich hab 2 Punkte die so aufgebaut sind: TCamPath=array[0..4]of Glfloat;
die ersten 3 float sind die position die anderen die Blickrichtun in x und y richtung.
SO jetzt sieht meine funktion so aus:
Procedure CalculatePos(var pos:TCamPath;Time:Glfloat); Const S=50; var i,NextCam:Integer; dist:Glfloat; ready:Boolean; begin ready:=TRUE; for i:=0 to 4 do begin dist:=(CamData[NextCam][i]-CamData[CurrentCam][i]); If ((dist<0)and(pos[i]+dist/S>=CamData[NextCam][i])) or ((dist>0)and(pos[i]-dist/S<=CamData[NextCam][i])) then begin ready:=FALSE; pos[i]:=pos[i]+dist/S; end; end; If ready then Inc(CurrentCam); end;
Allerdings ist diese Methode sehr linear und sieht deswegen nicht besonders aus. Hat jemand eine bessere Idee.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
a.) Das Forum bietet extra Tags um deinen Quellcode zu formatieren...es wäre also toll wenn du diese nutzen würdest, denn das tut der Übersichtlichkeit sehr gut.
b.) In diesem Thread haben dir doch bereits jede Menge Leute (gut) geantwortet : <a href='http://www.phobeus.de/hosting/dgl/forum/index.php?act=ST&f=2&t=1142' target='_blank'>http://www.phobeus.de/hosting/dgl/forum/in...t=ST&f=2&t=1142</a> Wenn du dich mit den Antworten RICHTIG auseinander gesetzt hättest, dann hättest du jetzt bereits brauchbare Kameraroutinen...
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